• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

So, es ist mal wieder soweit. Ich mach' mal auf! Mal sehen, wer heute vorbei schaut.

Guten Morgen Euch allen!

Ja, hsb's schon mitbekommen. Da mußte leider durch. Hilft nix. Schnupfen dauert so oder seine Zeit. Da hilft nur vorbeugen. Die einfachste Art ist, jeden Tag einen Apfel essen. Am besten alte Sorten.

Ich bin auch erschnupft, habe aber keinen Schnupfen. Mein Zug von Linz nach Wien (23.08–00.24 Uhr) hatt 67 Minuten Verspätung. Das heißt: U-Bahn futsch, Taxi App funktionierte nicht, Nachtbus kam dann nach einer halben Stunde – statt um dreiviertel 1 bin ich um 3 Uhr zu Hause gelandet. Aber immerhin – die Stadt ist schon in Ordnung.
Weil die Bundesbahn mir ja was schuldig ist, habe ich mich in der Business Class auf Leder nieder gelassen und den Schaffner becirct, dass er mich nicht aufzahlen lässt und mir außerdem ein Glas Rotwein serviert. Das hat meine Laune wieder hochgeschraubt.
Salome

Hallo, Entchen! Schön, daß Du hier bist.

Schon ärgerlich mit den Verspätungen. Aber bist ja angenehm entschädigt worden. Ist doch was.

Ja, so hat jede Medaille zwei Seiten. Aber diesen Zug nehme ich nicht mehr, angeblich hat er, weil er von weit her kommt, immer ein Verspätung. Meistens aber nur im 10 / 20 Minuten-Bereich.
Doch dieses Mal war es ein Schaden an der Lok, die musste ausgetauscht werden und deshalb funktionierte auch das W-Lan nicht mehr und fast hätte ich meine Fahrkarte, die am iPhone liegt, nicht mehr zeigen können. Nach mehreren Schüttelungen des Geräts gings dann plötzlich doch. Der Schaffner, der ja auch ein "Geschädigter" ist, war aber bester Laune, das hat schon getröstet.

Mrs Peggy, bist du wieder ganz gesund und erholt?
Salome

Gegen solch einen Fall kann man nichts machen. Aber dann hattest Du Glück im Unglück.

Ja, bei mir ist alles wieder ok. Vorher wäre ich auch nicht arbeiten gegangen. Ist in meinem Job nicht möglich, da ich viel laufen muß.

Guten Morgen! :)

Mal eine Frage, war noch nie zuvor auf diesem Thread, weil ich nie wusste was man hier tut...
Also, was macht man hier? :p

Schwadronieren.
Mein Acces Point läuft übrigens!
Volles Wlan überall, hurra!

?? Was für eine Frage !! Wir sind doch hier in einem Mac-Forum, das schon geboren worden ist, als das iPhone noch in Abrahams Wurschtkessel schwamm und es daher auch keine iPhonies gab.
Also ich habe einen Mac und hatte früher einen Macintosh, Mit Windows habe ich noch keine Bekanntschaft geschlossen, was mir keineswegs abgeht.
Virenscanner benutze ich keinen, weil ein Mac so ein Zeug nicht benötigt. Natürlich bin ich mit Mac OS X und auch der Hardware sehr zufrieden. Die Probleme sitzen ja meistens vor dem Schirm, das wird bei allen System gleich sein.
Salome

@Matrazäh: gratulation, auch wenn ich nicht wusste, dass du Probleme gehabt hast. Wenn das W-Lan nicht funktioniert, ist meine Lebensader durchtrennt. Horror.

Kenn auch einige, die Mac's von grundauf nicht mögen :D

Was waren für euch die Gründe, einen Mac zu kaufen?
Die meisten in meinem Alter kaufen sich iPhones und Mac's, um den Trend zu Folgen.
Ich gönne mir einen, da von OS X begeistert bin und man auf ******* nicht gut arbeiten kann.

Wer Mac nicht mag, muss nicht damit arbeiten.
Ich habe nie mit einem anderen System gearbeitet, auch im Büro stehen nur Apple-Geräte. Ich kenne nichts anderes, daher ist Mac the one and only.
Aber aus deinem Alter bin ich sicher schon draußen und irgendwelchen Trends bin noch nie gefolgt, nicht bei Schuhen, nicht bei Büchern, nicht bei Computern. Meine Meinung lasse ich mir nicht von der Mehrheit vorgeben.
Salome

Wo bzw. als was arbeitest du, wenn man fragen darf?
Bin auf der Suche nach einer Firma, die auf Apple setzt!
In meiner Umgebung kenn ich leider keine.

Grafikbetriebe, Magazinredaktionen, Webdesigner, Musiker/innen, arbeiten meist mit Apple.
Aber so geht man nicht an die Arbeitssuche heran - zuerst musst du wissen, was du tun willst, beziehungsweise was du gelernt hast (oder noch lernst).
Salome