• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Also, ich bin in Meßstetten stationiert, gelebt hab ich in Albstadt und wohne derzeit in Nagold. Aber von einem "Viertele" hab ich noch nichts gehört. ;) Man lernt nie aus. Danke
Dann lass es dir mal schmecken.

Kannst nicht schlafen? Oder Nachtschwärmer?

Hier in Bad Cannstatt heisst das so. Ich bin vorhin vom Wasen gekommen. Und nach dem Bier trinken schmeckt halt no a viertele. :)

Empfingen. Meine Ausfahrt, wenn ich nach Meßstetten fahre. :)

Dann erzähl ich euch jetzt mal was Schlimmes: Ab Januar muss ich zu den Badensern - Karlsruhe. Ick freu mir...

Empfingen. Meine Ausfahrt, wenn ich nach Meßstetten fahre. :)

Dann erzähl ich euch jetzt mal was Schlimmes: Ab Januar muss ich zu den Badensern - Karlsruhe. Ick freu mir...

:) :) :) Du armer, aber so schlimm sind Sie nicht, ich kenne viele aus dem Kreis. Und des sind ganz Nette Menscha

Ach klar, auch nur Spaß. :D
Ich bin kein Icke. ;) Bin gebürtiger Sachse. :)

Ach klar, auch nur Spaß. :D
Ich bin kein Icke. ;) Bin gebürtiger Sachse. :)

Da sage ich nur : Gaiser Garl gonnte Geene Gümmelgörner gauen . Da ja der Sachse gehn Ga sprechen kann. Hat mir damals meine ururgroßmutter noch gesagt ;)

Da sage ich nur : Gaiser Garl gonnte Geene Gümmelgörner gauen . Da ja der Sachse gehn Ga sprechen kann. Hat mir damals meine ururgroßmutter noch gesagt ;)

Trotz der Mauer ist das schon bei deiner Oma angekommen...? Nichts gebracht das Ding. Sag ich doch. :) Gut, dass sie weg ist.

Trotz der Mauer ist das schon bei deiner Oma angekommen...? Nichts gebracht das Ding. Sag ich doch. :) Gut, dass sie weg ist.

Das kenne ich noch aus meiner Kindheit und werde das nicht vergessen. Hat auch nichts mit der Mauer zu tun, sondern einfach das der Kaiser KArl keine Zähne mehr hatte. Ist ein alter Kinderreim der sich auf Sächsisch schön anhört. Die Mauer hat kein Mensch gebraucht und ich nehme an das Du in dieser Zeit geboren wurdest als Sie abgerissen wurde.

Ich war Sechs und kurz vor der Einschulung, als mein Vater mir die erste 1 DM Münze in die Hand drückte. Das war ein Moment den ich nie vergessen werde. Ich habe nicht verstanden, was das ist und was jetzt anders ist. Aber ich habe gespürt, dass es etwas ganz Besonderes war. Diese 1 DM Münze habe ich nie ausgegeben, ich habe sie heute noch und irgendwann pack ich sie aus, zeig sie ihm und sag ihm Danke.

Das finde ich gut. Klasse Einstellung.

Bist du jetzt fertig bei der BW oder bist auf Zeit?

Ich meinte ob Du jetzt fertig bei der BW Bist und einem "normalen Beruf nachgehst oder weiterhin Berufssoldat bist.

Ich bin Zeitsoldat für 12 Jahre. Habe jetzt 10 Jahre Dienst geleistet, meine Familie, Angehörige und auch ich mussten viel zurückstecken und in Kauf nehmen für und wegen dem Beruf. Ich möchte nicht jammern. Der Beruf war mein Leben und meine Berufung. Aber die Belastung, auch für die Familien, sollte doch erwähnt werden. Jetzt werde ich die letzten 2 Jahre nutzen mein Abi nachzumachen, um dann zur Polizei wechseln zu können.
Nebenbei läuft ein Antrag zum Wechsel in die Laufbahn der Offiziere in der Bundeswehr. Das würde bedeuten, sollte ich zugelassen werden, Soldat bis zur Pension.

Beides sind absolute Traumberufe für mich. Ich hoffe das Leben, meint es im Bezug darauf, auch gut mit mir.