• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Moin, moin. Wieso ist der Dienstag verhasst? Mehr als Montag oder Mittwoch?
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
Stichworte: „Schladi“ und „Schlado“ – dennoch ein herzhaftes: Moin!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.598
Vermutlich weil es jetzt nach den Feiertagen wieder heißt: arbeiten gehen :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782

Mitglied 132515

Gast
Kennt wer was gutes gegen Bauchschmerzen, Fieber und Übelkeit? :/
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Ich hab die Lösungen für deine Probleme, Speyer:

Bauchschmerzen:
- Wärme
- Tee

Fieber:
- kalte Wadenwickel (Körper warmhalten)

Übelkeit:
- weg vom PC
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bierhefe ist ein guter Arzt. Und gute Ärzte müssen täglich früh raus.
Aber um 6 Uhr, das ist hart. Das heißt du schläfst am Dienstag nicht viel mehr als drei Stunden. Das geht an die Substanz.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Es ist ja nur einmal in der Woche. Ansonsten genieße ich das Privileg, nicht allzu früh aufstehen zu müssen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schlaf gut, Felix. Dein Username ist doch ganz in Ordnung.
Nicht früh aufstehen zu müssen ist ein Privileg, das ich mein ganzes Leben genossen habe und noch genieße. Das war mir immer wichtiger, als viel Geld zu verdienen. Ich bin ein Nachtvogel, muss eine Eule unter meinen Vorfahren sein.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
In bestimmten Berufen kann man auch nachts gutes Geld verdienen, salome.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das stimmt, da hätte ich ich etwas früher darum kümmern müssen und die passende Klientel aufbauen. Eine Kamelie hätte ich schon organisieren können.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Wo denkst du hin? :)

Wobei: Jetzt wo ich meinen Satz noch einmal lese... glaube mir aber bitte, dass das nicht so gemeint war.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ha, ha, ha. Jetzt muss ich aber herzlich lachen. Da habe ich mich wohl als Schelmin geoutet. Aber Nachtwächterin möchte ich auch nicht sein. Woran hast du denn gedacht, ich bin flexibel.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Nun, nimm als Beispiel Mrs. Peggy. Die Frau arbeitet Nachts und nimmt dadurch mehr Geld mit nach Hause als ihre Tagschicht-Kollegen. Nachtboni sind oft sehr attraktiv... genau aus diesem Grund habe ich in den letzten Jahren meiner Schulzeit auch des Nachts gearbeitet.
 

Mitglied 39040

Gast
Ging mir genauso, damals – außerdem half das, die Schule in ihrer Bedeutung zu relativieren.

Never let school interfere with your education (o.s.ä.: Mark Twain)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gern, wenn es Dir gefällt!

Seinerzeit mußte ich ja noch um mein inneres Koordinatensystem ringen (mit mir und meinen „Instanzen“) – insofern war die Ent-Priorisierung der Schule für mich (über-)lebenswichtig.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich nehme ja kaum etwas ernst, daher hat mich auch die Schule nicht belastet und jetzt hüpf ich in mein Nest.
Gute Nacht.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Gute Nacht, salome.

@Jenso: Ich habe zwar nicht mit verschiedenen Unter-"ICHs" ringen müssen, wohl aber haben mir meine Nebentätigkeiten immer geholfen, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Die Schule ist leider mitunter sehr verschult.