• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop.

Den alten Auris fahre ich nun knappe 5 Jahre, ne, im direkten Vergleich wirkt er gerade vom Innenraum her nur noch alt und leider auch billig. Da haben sie bei Toyota offensichtlich nicht nur gelabert, als sie von Qualitätsoffensive sprachen.
Generation eins und Nachfolger haben so nix gemeinsames, lediglich der Name, aber im neuen ist echt alles umgekrempelt.


Wieso? Die Anfahrt ist flüsterleise

Muahahahaha, das natürlich wahr.

:)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ansonsten werden ihn wohl verrückte Christdemokraten verbieten wollen ;)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich meinte mit "alt" das 2009(?)er Modell, aber das hatte auch noch sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Auris. Vielleicht setze ich mich beim nächsten Ölwechsel doch mal in den Neuen rein ;).

Momentan denke ich über eine Standheizung nach. Hat jemand Erfahrungen?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Es geht um norddeutsche Konversation, Autos, verklebte Akkus und Politik und einen Fluchtwagen am Rande um eine Standheizung. Die Cdu ist dagegen, einige von uns eher dafür. Der Wagen ist jetzt weiß. Bierhefe scheint der Meinung das dies gewagt ist. Als Fluchtwagen ist das nicht ideal. Aber er hat einen Hybridantrieb deswegen ist das nicht sooo schlimm. Vermutlich entstand die Frage nach dem verklebten Akku wegen der Größe des Kofferraums. Das wird dann morgen diskutiert...
Gute Nacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Na, das nenne ich mal ne Zusammenfassung. :D Dankeschön und Dir auch eine gute Nacht.

Wo kann ich eigentlich mal nachlesen, wie das hier mit diesem Karma funktioniert?

Wie setzen sich die Punkte zusammen bzw. woraus ergeben sie sich, warum hat man für erhaltenes Karma mehr Punkte als bei abgegeben Karma? Habe nichts darüber finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich habe beschlossen die nächsten drei Monate nach Tokyo´ter Zeit zu leben. Hat den Vorteil das die uns um einiges Stunden voraus sind...
Da isses kurz vor 5 am Morgen, passt also hier :p

;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Moin, moin
Hier sage ich alles, was ich weiß.
Über das mysteriöse Karma
Für mrspeggy:
Karma ist ein heiliges Gut! Auf Apfeltalk ist Karma eine Art "Danke"-System. Wenn du einen Beitrag besonders gut findest, kannst du dafür Karmapunkte vergeben. … . Je mehr Karma du selber hast, desto mehr vergibst du auch. Wie viele Punkte ein User hat, kannst du grob dem grauen Balken unter dem Usernamen und der Apfelsorte entnehmen. Natürlich kannst du auch negatives Karma vergeben. Ab 500 Karmapunkten ist Apfeltalk für dich dann werbefrei.
Verteiltes oder erhaltenes Karma wird nicht öffentlich in Profilnachrichten, Beiträgen, Threads, IGs oder im Chat thematisiert. Etwaige Verstöße werden unkommentiert editiert und verwarnt.
Nachzulesen hier.

Wie hoch dein Karmastand ist und auch wie viele Punkte du zu vergeben hast, siehst du im Kontrollzentrum.
Je mehr positives Karma du hast, desto mehr kannst du auch vergeben. Außerdem kannst du nicht einem User unmittelbar zwei Mal hintereinander Karma geben - da müssen dazwischen andere dran kommen. Auch musst du eine Pause machen, wenn du vielen Usern in kurzer Zeit Karma verpasst hat. Das kannst du auch nicht ändern, ist im System integriert.

Noch Mal:
Verteiltes oder erhaltenes Karma wird nicht öffentlich in Profilnachrichten, Beiträgen, Threads, IGs oder im Chat thematisiert. Etwaige Verstöße werden unkommentiert editiert und verwarnt.
Das ist natürlich nicht richtig formuliert: Es muss heißen … darf nicht thematisiert werden. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch hier setzt man auf Verschleiern, Verstecken, Verschweigen. , Transparenz, Offenheit, Aufklärung ist nicht so sehr erwünscht.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy