• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ist die idioten-automatik der 40d aktzeptabel ?
mein vater wuerde mir was zu einer neuen slr dazu sponsorn da er gescheaftlich auch eine braucht, jedoch hat er keine ahnung von fotografie? sonst soll es wohl eher eine 450d oder so sein...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ist die idioten-automatik der 40d aktzeptabel ?
mein vater wuerde mir was zu einer neuen slr dazu sponsorn da er gescheaftlich auch eine braucht, jedoch hat er keine ahnung von fotografie? sonst soll es wohl eher eine 450d oder so sein...

Kauf eine Sony oder Pentax :p mit integriertem Stabi - bei canon darfst du für Zusatzobjektive schön blechen oder musst auf einen Stabi verzichten :)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wozu gibts stative ? :p

canon ist mir schon sympatischer und sony hat zu wenig objektive..
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Naja, der "Grüne Modus" degradiert eine 40D dann halt zu einer Billigknipse mit Wechselobjektiven. Warum nicht mal mit den Halbautomatiken (AV,TV) versuchen? Ist gar nicht so schwer, vor allem der AV Modus. Und man hat den kompletten Spielraum zur Bildgestaltung (Unschärfe effekte, einer der Gründe warum man sich eine SLR kauft) in der Hand.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
moment...
DU kannst (fast) alle Minolta Linsen verwenden die du günstig gebraucht bekommst. Außerdem gibt es eine ordentliche Objektivauswahl bei Herstellern wie Tamron usw. :)

ja, stimmt..


Naja, der "Grüne Modus" degradiert eine 40D dann halt zu einer Billigknipse mit Wechselobjektiven. Warum nicht mal mit den Halbautomatiken (AV,TV) versuchen? Ist gar nicht so schwer, vor allem der AV Modus. Und man hat den kompletten Spielraum zur Bildgestaltung (Unschärfe effekte, einer der Gründe warum man sich eine SLR kauft) in der Hand.
ICH nutze die automatik nicht, aber wie gesagt mein vater wuerde es..
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
ICH nutze die automatik nicht, aber wie gesagt mein vater..

Die Bildqualität wird ja nicht durch den genutzten Modus beeinflusst. ;) Will er fotografieren oder knipsen? (Großer Unterschied)? Vllt sollte er/ihr euch erstmal den fotolehrgang im Internet (www.fotolehrgang.de) durchlesen oder ein Buch kaufen? ;) Nur so als Tip
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Die Bildqualität wird ja nicht durch den genutzten Modus beeinflusst. ;) Will er fotografieren oder knipsen? (Großer Unterschied)? Vllt sollte er/ihr euch erstmal den fotolehrgang im Internet (www.fotolehrgang.de) durchlesen oder ein Buch kaufen? ;) Nur so als Tip

der knipst eher..;)

also ich bin jetzt auch kein Profi-Fotograf, Fotografiere aber schon Relativ haeufig, auch mal fuer Bekannte z.b. was fuers Web.. und sehr gerne Nachts oder Sport (MTB,Snowboard) deswegen bin ich auf die 40d gekommen wegen 6,5fps und robustes Gehaeuse...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann reicht auch ne 50 Euro Kamera ;)

naja die 40d wird auch im voll auto modus deutlich besser sein als eine Knipse :) vorallem bei schlechterem licht da die D-SLR deutlich Lichtstärker ist.

Ich habe gerade festgestellt dass ich wegen dem Raab die ersten 20minuten von ROM (teil5) auf RTL2 verpasst habe :(
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
naja die 40d wird auch im voll auto modus deutlich besser sein als eine Knipse :) vorallem bei schlechterem licht da die D-SLR deutlich Lichtstärker ist.

Zunächst mal ist nicht die Kamera lichtstark sondern wenn überhaupt das Objektiv ;) Wenn man vor die 40D ne Kitlinse schraubt und dann im Automatikmodus knipst hat man wirklich 0 Unterschied zu ner Kompaktkamera ;)

Auch die HighIso fähigkeit der 40D ist nicht wirklich gut. Wurde bei der 50D aber wieder deutlich besser.