.holger
Borowitzky
Ich will gar nicht lange drauf herumreiten, aber updaten wird wie deutsche Verben konjugiert, wenn man es denn unbedingt als eingedeutschtes Wort benutzen will, und deshalb hieße das Partizip dann korrekterweise upgedatet. Das ergibt daraus, dass der Duden irgendwann mal das Wort googeln aufgenommen hat und dazu als Partizip gegoogelt angibt.pete schrieb:"Ich habe mein System upgedated" klingt ziemlich übel, ist aber grammatikalisch korrekt [...]
The European Commission has just announced an agreement whereby *
>> English
>> will be the official language of the European Union rather than *
>> German,
>> which was the other possibility.
>>
>> As part of the negotiations, the British Government conceded that
>> English spelling had some room for improvement and has accepted a *
>> 5- year
>> phase-in plan that would become known as "Euro-English".
>>
>> In the first year, "s" will replace the soft "c". Sertainly, this
>> will make the sivil servants jump with joy.
>> The hard "c" will be dropped in favour of "k". This should klear up
>> konfusion, and keyboards kan have one less letter.
>>
>> There will be growing publik enthusiasm in the sekond year when the
>> troublesome "ph" will be replaced with "f". This will make words like
>> fotograf 20% shorter.
>>
>> In the 3rd year, publik akseptanse of the new spelling kan be
>> expekted to reach the stage where more komplikated changes are *
>> possible.
>>
>> Governments will enkourage the removal of double letters which have
>> always ben a deterent to akurate speling.
>> Also, al wil agre that the horibl mes of the silent "e" in the *
>> languag is
>> disgrasful and it should go away.
>>
>> By the 4th yer people wil be reseptiv to steps such as replasing "th"
>> with "z" and "w" with "v".
>>
>> During ze fifz yer, ze unesesary "o" kan be dropd from vords
>> kontaining "ou" and after ziz fifz yer, ve vil hav a reil sensibl *
>> riten
>> styl.
>>
>> Zer vil be no mor trubl or difikultis and evrivun vil find it ezi tu
>> understand ech oza. Ze drem of a united urop vil finali kum tru.
>>
>> Und efter ze fifz yer, ve vil al be speking German like zey vunted in
>> ze forst plas.
Da würde ich, angesichts der Rechtschreibereformbestrebungenen (seit nunmehr 10!!! Jahren - erbärmlich), aber nicht zuerst auf andere zeigen, sondern vielleicht mal im eigenen Land anfangen.marcozingel schrieb:...
Laßt uns die deutsche Sprache retten und uns nicht noch weiter vom Amerikaner beeinflussen/unterwandern. ...
Ich nicht, aber ich gebe mir zumindest Mühe es einigermaßen fehlerfrei lesen und schreiben zu können.marcozingel schrieb:Ich spreche Hochdeutsch ohne jeglichen Akzent.![]()
Da stimme ich Dir durchaus zu - und da macht es auch Sinn. Das ist es aber sicher nicht, was Gunnar primär (oder müßte ich jetzt schreiben vordergründig?Cyrics schrieb:... PS: und als Informatiker ist sowieso jedes zweite Wort ein Anglizismen ...
groove-i.d schrieb:… spanische vokabeln …
Ich update gerade meinen Rechner. Schon geht's.treppenputz0r schrieb:[…] Im Prinzip ist upgedatet ja ein schönes Wort, aber sobald man irgendwelche Ausdrücke wie "ich date gerade meinen Rechner up" hat, sollte man doch eher darauf verzichten, finde ich.
Das wäre aber sehr inkonsequent; wenn schon dann Chinesisch.weebee schrieb:Wikipedia: Spanisch sprechen 360 Millionen (Muttersprachler), englisch hingegen (nur) 340 Millionen Muttersprachler.
Warum reichern wir unsere Sprache nicht mit spanischen Wörtern an?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.