• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
container umwandeln

Heute im Die-Ludolfs-Crash-Kurs: Wie mache ich aus einem Container eine schöne Wellblechhütte, in der ich meine Werkzeuge und das Gartengerät unterstellen kann?

Morgen: Mit 150 km/h in der geschlossenen Ortschaft geblitzt - wie mache ich die Karre noch schneller?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein, also eigentlich hast Du Recht: Ein präziser, aussagekräftiger Titel und dezent mit 4 Rufzeichen gewürzt um die Wichtigkeit des Problems und der Person zu unterstreichen.
Wie konnte ich diesen Threadtitel nur hier rein nominieren...?
*g*
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kannst Dir Deine Ironie sparen.
Du bist doch einer von denen, die hier immer mal spamen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich spare mir meine Ironie nicht. Und jetzt? Was willst Du von mir? Das hier ist ein Funthread im Cafe. Ich "spame" (sic) weder hier noch "spamme" ich - der SINN in diesem Thread ist, sinnlose Titel reinzupasten und ggf. durch ein Kommentar zu "veredeln".
Maul doch Snoopy181 an, "container umwandeln" ist zwar auch aus meiner Sicht ein lustig weil recht mehrdeutiger Titel aber wenn man bierernst sein will weiss man schon was der Themenersteller tun will/wollte.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Witzig. Dazu sollte man erwähnen, dass es in der Mobile Macs Abteilung war.
Wenn ich im Fussballstadion sitze und einer ruft schieß doch, lege ich mich auch nicht auf den Boden und benachrichtige die Polizei. Anstatt hier wirklich witzige Witze zu machen, könnte man den Schöpfer des Titels, das bin ich, einen besseren Vorschlag machen. So etwas liebe ich.
Naja, hoffe du hast gut gelacht....


EDIT:
Wie sind eigentlich die Bezeichnungen von apple zu fehlinterpretieren? "Lädt nicht." "Geladen." ...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Du meinst wohl mit einem lockeren coolen Spruch könntest du einen auf großen Macker machen.
So etwas kotzt mich einfach nur an.

Kann man nicht normal mit anderen Menschen umgehen? Nur, weil deine Identität ein fiktiver Name schützt, heißt das noch lange nicht, dass du machen kannst was du möchtest. Ausserdem: Nein, dass sind keine Frühlingsdepression sondern einfach die Tatsache, dass manche Leute an Fehlern von andern Menschen sich 'aufgeilen' müssen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Bitte, entspann Dich. Und das meine ich nicht zynisch. Interessanterweise übrigens habe ich nie auch nur nachgesehen, von wen ein Thread ist, den ich hier rein stelle. Ein missglückter oder auch nur komischer Threadtitel ist für mich nicht mit der Person verbunden, die ihn eingestellt hat - wer ist denn schon ohne Fehler? Ich habe vor gar nicht kurzer Zeit einen Mac-Apologeten bei seinem Aprilscherz so missverstanden, dass ich ihn als "zurückgeblieben" titulierte. Meine Güte, sowas passiert.

Also, in aller Versöhnlichkeit: ICH wollte DICH nicht angreifen - weder mit der Nennung Deines Threads hier noch mit meiner flapsigen Bemerkung ob Du wegen Frühlingsdepressionen (die es ja nicht gibt, daher war schon klar, dass das nicht ernst war, oder?) hier grantig aufschlägst. Wenn Du es in den falschen Hals bekommen hast, tut es mir ehrlich leid, ich entschuldige mich.

Trotzdem lege ich Dir als Mensch nahe, Dich über sowas nicht aufzuregen. Das hier ist ein Forum, dieser Thread hier durchwachsen - oft ist der Thementitel weniger dämlich als einfach zu lustig, um die Bemerkung dazu auszulassen (siehe KLICK über "korrupte Dateien).

Wie gesagt, dass Du mich als im Umgang mit Dir "zum Kotzen" aufgefasst hast, tut mir leid. Das wollte ich nicht und ich hoffe, mein Posting hier begräbt das Kriegsbeil wieder, ja? Frieden?
 
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay. Ich gebe zu war ein bisschen übertrieben. Hast mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Und das mit den Frühlingsdepressionen hab ich nicht kapiert, muss ich zu geben.
Na gut... Friede! :-D :p
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
galgen9995.jpg


Vielleicht ist der Ruhezustand Suizid gefährdet? o_O