• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Na ja, die beiden Satzversionen und vor allem der Unterschied sind aber fast nur dann von Interesse, wenn doch geschossen wurde. "Er befahl ihm nicht, zu schießen" passt sonst ja praktisch dauernd bei allen beliebigen Personen (okay, nur bei männlichen Personen).
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Der Titel ist wirklich ein absolutes Highlight. Hätte ich hier auch eingestellt, wenn ich nicht unterwegs wäre. :D
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Gibt's denn für solche Fälle keine Kurse an Volkshochschulen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Kurse geben? :p

Der Titel ist wirklich der denkbar dämlichste ...

Lange nicht so gelacht im Forum.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Stimmt. Wenn wir eine Top 10 hätten, dieser Titel wäre auch meine #1.
Die letzte Würze fehlt ihm aber, er hätte "HILFE! Ich kann nicht telefonieren" schreiben sollen.
Geschlagen werden kann das eigentlich nur noch von:

Hilfe, ich kann auf apfeltalk.de nicht posten!
Hilfe, ich würde gerne anderen helfen aber keiner hier stellt Fragen, wo ich die Antworten wissen tu!

und
Hilfe, meine Eltern haben vergessen, mich zu verhüten!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In die Top 10? Naja, Geschmackssache. Bei mir wären andere davor ;)
Gleich gibts noch Nachschub. Bin nur grad unterwegs.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Morgen bräuchte eine Schätzung

Erzähl mehr. Weiß er nicht, wie das Wetter wird oder was passieren soll? Konnte er sich nicht mit dem Wetter absprechen?


Einfach English? o_O

Ne, das war noch nicht ganz Englisch. Eher Denglish. Das zweite Wort dieser Frage ("English") ist nämlich Englisch. Jedoch groß geschrieben. Im Englischen schreibt man bis auf das als Einzelbuchstabe ausgeführte Personalpronomen "I" ("Ich") und Satzanfänge alles klein.
Weiterhin:

  1. Eigennamen und deren adjektivische Ableitungen (z.B. North Carolina, Communist Party, Far East, the Middle West, in Paradise or Hell, the London road, a German traveller, Monats- und Wochentagsnamen)
  2. Titel, Beinamen und Amtsbezeichnungen (Mr. Hill, William the Conqueror, Dr. Gates, Professor Watson, the Prime Minister, the Government, the Headmaster)
  3. Feststehende Gegriffe oder Wörter, die besonders hervorgehoben werden sollen (z.B. The Past Tense, in Part Five)
  4. vitamin B, X-rays, D-day

Alles geklärt?
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
http://www.apfeltalk.de/forum/flugzeugkopfh-rer-f-t405710.html#post3694333
Gibt es jetzt speziell Kopfhörer für Flugzeuge?;)
Und was für Musik hört so ein Flugzeug eigentlich?o_O
Nicht schlecht, was deine satirische Qualität angeht, technisch habe ich aber zwei Anmerkungen:

1.) Bitte den Thread als TITEL nennen (sonst kann man den Humor nicht direkt nachvollziehen: "Flugzeugkopfhörer" fürs iPhone - und da auch bitte nicht mitten in den Thread (außer du willst explizit ein Sub-Posting anführen) sondern am Anfang, bitte.

2.) In den Stichworten des Threads bitte "ddt" einfügen (ohne ""), damit später nicht ein anderer Apfeltalker den gleichen Titel ähnlich wie du lustig findet und ihn nochmal hier rein stellt. (Ich habe das jetzt für dich gemacht).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
..das haben wir...der TE doch im Thread eh dauernd um die Ohren geschlagen...:p
Trotzdem gehört er hier rein. Die leichte und durchaus liebevoll gemeinte "Schmähung" soll ein klein Wenig den Effekt haben, dass die Leute diese Art von Titel nicht mehr so ohne Weiteres verwenden.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
OK- aber PiaM, im konkreten Fall, hat es mittlerweile mit Sicherheit verstanden...noch ein paar mal könnte womöglich eine konträre "justament"-Reaktion hervorrufen ...
:p