• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oho – eine Verquickung von Psychologie und Orthografie.

Äußerst interessant.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, das ist ja einer der Vorzüge der Sprache, dass man durch Kombination Neues erschaffen kann. Ich rede zum Beispiel oft von monochromatischen Ansichten, wenn ich meine, dass jemand die Welt auf Schwarz und Weiß vereinfacht, wo sie nicht vereinfacht werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, das ist ja einer der Vorzüge der Sprache, dass man durch Kombination Neues erschaffen kann …

Ja, jetzt wo Du es erwähnst …

So durfte ich kürzlich ebenfalls eine solche Kombination „bewundern“, deren Erschaffer durch die Kombination zweier Begriffe den völlig neuen Begriff „Back-Factory“ erschuf.

Bäckerei war ihm wohl zu altbacken, aber eine monochromatische Sicht der Dinge kann man ihm nicht vorwerfen, stimmt’s!?

;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
:) Frei nach dem Motto: "Wen nennst du hier Kopierschani? Ich bin der "Head of print and graphics reproduction unit"!"
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
„Back-Factory“

Also ich kenne den Begriff "reverse engineering", ist dann "back factory" eine Fabrik, die Produkte nicht produziert, sondern in ihre ursprünglichen Bestandteile zurückzerlegt? Ein Recyclingunternehmen sozusagen? :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ist dann "back factory" eine Fabrik, die Produkte nicht produziert, sondern in ihre ursprünglichen Bestandteile zurückzerlegt? Ein Recyclingunternehmen sozusagen? :)

Das war auch mein erster Gedanke. Dem folgte ein Blick ins Schaufenster und abschließendes Kopfschütteln.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Vielleicht gefällt Euch noch der Begriff "Eatery". Genau wie Gokoana blieb auch mir nur ein Kopfschütteln.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Geld - hilft oft in misslichen Lagen. Zumindest, wenn man nicht genauer drüber nachdenkt ;)
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Wird aber nur bei den neuen iMac 27" mit i7-Prozessor als Standard mit ausgeliefert
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@RedCloud

Vielleicht hat der iPod den Musikgeschmack des Besitzers nicht ertragen. :)