• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bitte Bitte Helft mir...

Also echt, ich wäre niemals drauf gekommen, dass ein Thread etwas mit Problemen zu tun haben könnte, geschweige denn, dass der Ersteller Hilfe benötigt ... niemals.

"Dringend" fehlt noch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du glaubst es nicht, doch habe ich vorerst die Wikipedia konsultiert.

Ich war mir nämlich unsicher. ;)

Ach so das blöde "n". Ich war nämlich plötzlich unsicher wegen des ev. zweiten "s", das hat dann zu dem Desaster geführt. :-D

Tja so kann das Leben spielen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Tja so kann das Leben spielen.

Ja, es ist lang, hart und überaus ungerecht.
grins15x18.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
(Ich habe mir vor Kurzem einen Weisheitszahn reißen (besser: Aus dem Kiefer meißeln) lassen, daher meine spontane Assoziation ;.)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
OMG - du meinst, der kann nicht mal Texte aus etwas heraus kopieren?:p
Wahrscheinlich werdet ihr es ihm schonend beigebracht haben:p
Wie gut, dass ich das verpasst habe:cool:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, wir haben ihm nichts getan, das Gelächter hat sich sehr schnell von ihm entfernt und "peimlich" ist zum Selbstläufer geworden, ohne das iGenie zu kränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Genial... und diese orthographischen Dissonanzen schon wieder. Herrlich...
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich überlege derzeit noch, was genau er mit unterschiedlichen Klängen (Dissonanz) in der Rechtschreibung (Orthographie) meinen könnte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Begriff "Dissonanz" wird nicht nur in der Musiktheorie verwendet. Siehe "kognitive Dissonanz". Er bedeutet schlicht, dass verschiedene Töne (Begriffe, Gefühle, Buchstabenreihen, Farben …) nicht zusammenpassen. Da gibt es nicht viel zu überlegen. :)