thomas65s
Holländischer Prinz
Natürlich. Aber es betrifft eben nur die Daten im iCloud Drive. Die Daten in den anderen beiden Ordnern werden natürlich nicht angefasst.Aber funktioniert dann „Speicher optimieren“?
Meine bisherige Back-Up-Strategie war,
Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass eine selektive Synchronisation der Daten auf dem Mac irgendwann möglich sein kann.
Moin,
ich habe eine Frage zum Thema "Daten in der iCloud speichern".
Ausgangslage:
Ich habe ein Macbook mit einer kleinen, internen Festplatte.
Fotos/Videos speichere ich auf einer externen NAS.
Ziel:
Nun möchte ich die Dateien von der NAS zusätzlich in der iCloud speichern, da ich dort noch Platz ohne Ende habe.
Vorgehen:
Ich habe die Daten von der NAS (ca 100 GB erstmal) in den Ordner "iCloud" auf den Mac kopiert.
Der Mac hat die Daten dann 2 Tage lang in die iCloud hochgeladen.
Problem/Frage:
Ich hätte erwartet, dass der Mac nach dem Upload der Daten in die iCloud wieder Platz auf der internen Festplatte macht.
Leider macht er das nicht, sodass ich kaum freien Speicher habe.
-> Weiß jemand, warum er keinen Platz auf der Festplatte macht? Ich wollte die Daten ja ausschließlich in der Cloud haben.
Anhang anzeigen 145853
Gruß
Chako
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.