• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
565
Dir ist schon bewusst das der Euro so wenig wert ist wie noch nie?

Bedanke dich bei den Herrn in Brüssel und der EZB.

Wenn die Eurone gestorben ist, kann man zu Schnäppchenpreisen mit der neuen D-Mark im Store einkaufen. Dann ist die Hardware aber auch schon einige Generationen weiter.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Jetzt mal im ernst: Das Ding ist nur noch ein Lifestyleobjekt. Das Ding taugt zum Internetsurfen, mehr auch nicht. Da könnte auch iOS drauflaufen.

In welcher Verbindung? Ach, Apple hat's ja schon vorgemacht. Mit goldenen Beats Kopfhörern. (Wireless natürlich)
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
ja :D mein größerer 15er kostet jetzt 600€ mehr habe ihn damals bei nbb für 2200€ geholt :D jetzt kostet der 2800€
Genau so geht es mir auch.

Als ich vor zwei Wochen das MBPr kaufte dachte ich mir schon: In den nächsten Wochen bringt Apple was neues und ich ärgere mich ein wenig. ODER Apple bringt kaum neues und erhöht die Preise aufgrund der aktuellen Wechselkurse...

Juhu, Glück gehabt. Ein nagelneues Gerät 600€ (ca.21%) günstiger gekauft als aktuell im AppleStore gelistet. Alles Andere von der heutigen Präsentation ist uninteressant. Für mich! :p
 
  • Like
Reaktionen: n00baments

n00baments

Idared
Registriert
23.01.15
Beiträge
25
Was ein geiles Teil!

- Lüfterlos
- Batterlielaufzeit 1 Tag
- Retina Display
- Leichter
- Neu entwickelte Tastatur und Trackpad mit Druckerkennung
- Bessere Ökobilanz
- Spacegrau

!!!!

Ich bin beeindruckt.

- Wie oft hört man denn den Lüfter seines MacBooks hulen? Ich nie. :D
- Akkulaufzeit: Talk is cheap!
- Retina = Geil, aber 12" ist beinahe Mäusekino
- Leichter und dünner -> Anfälliger und schlechtere Abluft
- Neue Tastatur und Trackpad: War bisher schon geil -> WAYNEAMENTS
- Ökobilanz: CUDNT CARE LESS
- Spacegrau = GEIL !

Mein Fazit: 1400 Euro viel zu teuer. Das Ding ist vielleicht net schlecht als Zweit- oder Drittlaptop. Dafür gibt es aber bessere und günstigere Alternativen, weil robuster und mehr Anschlüsse.

Ich schwöre, ich liebe mein Thinkpad X200s richtig mit 3 USB-Anschlüssen, Lan-Anschluss, SD Card Slot, VGA & mehr mit der Dockingstation. Das hab ich im Herbst "NEW OLD STOCK" gekauft und mit Einbau von 8 GB RAM und 128SSD kostete es 350 Euro. :D So hatte ich noch genug Buying Power für ein neues MB Pro 13". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich verstehe gar nicht warum sich hier so viele über den Preis aufregen. Es ist doch kein Produkt, dass man zum leben benötigt. Entweder ich bin bereit den betrag zu zahlen oder nicht.

Apple war noch nie günstig. Durch den schwachen Euro wurden die Preise angepasst. Das ist doch ganze normale Marktwirtschaft. Das neue MacBook wird sich trotzdem verkaufen wie so ziemlich jedes Produkt von Apple.

Also entweder den Preis akzeptieren oder ein anders Produkt / Hersteller wählen wenn man ein neues Gerät benötigt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Genau so geht es mir auch.

Als ich vor zwei Wochen das MBPr kaufte dachte ich mir schon: In den nächsten Wochen bringt Apple was neues und ich ärgere mich ein wenig. ODER Apple bringt kaum neues und erhöht die Preise aufgrund der aktuellen Wechselkurse...

Juhu, Glück gehabt. Ein nagelneues Gerät 600€ (ca.21%) günstiger gekauft als aktuell im AppleStore gelistet. Alles Andere von der heutigen Präsentation ist uninteressant. Für mich! :p

Dann Gratuliere ich dir auch

Kann man ja jetzt in ne watch stecken
 
  • Like
Reaktionen: HUGO.88

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
129
Die Namenswahl für Apples neuestes Laptop finde ich sehr seltsam,
ich meine MacBook stand doch einmal für "günstiges Laptop",oder?
Mein erstes MacBook {Modell 2006)kostete mit 80 GB HD 1080 €.
Ach ja die Preiserhöhung für die MacBook Pro Modelle erinnert mich an die Preiserhöhung des iPod Classic 160 GB um 20 €{vor ein paar Jahren)....
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Mitglied 105235

Gast
Mein Fazit: 1400 Euro viel zu teuer, dazu nur ein USB-Anschluss! Halt ich so erstmal nix von. :S
Ist genau so teuer wie das Air 13" mit 8GB Ram und 256GB SSD, nur dass das Air größer ist, eine schlechtere Auflösung hat, mehr Akkulaufzeit, mehr Anschlüsse (ob man es braucht wird sich zeigen) und wie die CPU im direkten vergleich sich schlagen wird, werden die Benchmarks zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
ch verstehe gar nicht warum sich hier so viele über den Preis aufregen

Sicher wird es sich verkaufen, keine Frage. man munckelt ja das es sowas wie Apple Faniker gibt, aber jeder der logisch denkt und sieht das das Teil nicht mehr als ein besseres iPad ist, der verzichtet drauf. Notebook ohne USB, das kann auch nur Apple.
 

iLukas92

Gala
Registriert
05.02.15
Beiträge
50
Habe mein MBP auch vor einer Woche gekauft und bin relativ froh, 150€ gespart zu haben. Das neue Trackpad ist zwar fein aber Broadwell +minimal höher getakteter Ram stehen m.M.n. zu dem Aufpreis in keinem Verhältnis
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Die Videos auf der Website zu dem Ding sehen schon verdammt sexy aus...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
LOL

Achso, "kann". Ja gut, is klar. Oder "man" macht was Sinnvolles.

selbstverständlich mache ich das nicht :) habe fest gehofft das die Edelstahl variante 450€ kostet, vor allem nachdem ich gesehen habe das die sport 350 kostet, außerdem dachte ich das man an jede watch alle armbänder dran machen kann :(