Hi jetfish74,
es kam (zum Glück) zu keiner Lieferverzögerung.
Das ganze hat nur nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bekomme es bis heute nicht hin, das Bild des Minis auf meinem (alten, Baujahr 2006) Samsung Plasma korrekt zu justieren. Es fehlt noch ein Stückchen der oberen Menüleiste und was am meisten nervt, das ganze Bild ist nach links verschoben. Und zwar soweit, das ich den Apfel in der Menüleiste nicht sehen kann! Alles fein- und grob justieren an den porch Werten mit SwitchResX und Co hat leider nichts gebracht.
Die ganze Bastelei hat mich im Endeffekt fast zwei Tage von meinem Urlaub gekostet und mir war danach erstmal nicht nach Bericht schreiben... Mittlerweile bin ich aber schon dabei mich nach einem neuen Fernseher umzuschauen und meine Laune wird dabei ständig besser
Trotz des verschobenen Bildes habe ich schon ein paar Erfahrungen mit dem Mini sammeln können, nur leider noch nicht in Verbindung mit dem Digital Angebot von Unitymedia. Ich hatte nämlich am Montag vor der Lieferung erst festgestellt das ich aktuell gar kein Digital gebucht habe und das dann erst mal flux nachbestellt. Dabei ist natürlich auch noch was schief gelaufen, so das die Sache bis Donnerstag bei UM liegen geblieben ist und ich die neue Karte (hatte bis jetzt nur eine Premiere Karte für die alte DBox2) erst diese Woche bekomme. Warte quasi täglich drauf.
Die Erfahrungen mit Premiere und dem FireDTV sind bisher zwiegespalten, funktionieren tut es, auch in Verbindung mit EyeTV, trotzdem gibt es eine Sache die mich beunruhigt. Bei Fußball Übertragungen hatte ich schon mehrfach kurze Bildhänger, zuerst dachte ich und ein Kumpel das es an dem (schlechten) Signal aus dem Ausland gelegen hat (CL Konferenz), aber am Samstag bei der BL Konferenz ist das ganze auch wieder mehrmals aufgetreten. Jetzt bin ich mir natürlich nicht ganz im klaren woran das liegt. Am Signal, dem FireDTV, EyeTV oder dem Mac?
Ich habe es bisher nicht hinbekommen mit der dem FireDTV beiliegenden Fernbedienung im Premiere Portportal in einen der Optionskanäle zu wechseln. Bis jetzt hab ich das dann immer über die EyeTV Menüleiste gemacht, was auch sehr nervig ist. Wahrscheinlich kann man mit RemoteBuddy das irgendwie komfortabler machen, da hab ich mich aber noch nicht richtig mit auseinander gesetzt. Für eine Tipp wäre ich dankbar.
Zum Thema HD Filme kann ich auch schon was sagen, 1080p Filme lassen sich ruckelfrei abspielen (getestet mit VLC). Wenn man diese übers Netz an den Mini streamen will, sollte man jedoch daheim ein GBit-Lan installiert haben. Mit 100MBit (10-11 MByte/s), ist solch ein Film nicht anzuschauen (ruckelt des Grauens).
Das ist erstmal alles was mir spontan einfällt, falls ihr noch Fragen habt, versuche ich diese natürlich zu beantworten.
Gruß comA
edit: Ich habe mir nachträglich noch eine Apple Wireless Maus + Tastatur bestellt, da ich es so einfach komfortabler finde als mit Remote Buddy und der Maus/Tastatur "Emulation" auf dem Dektop zu navigieren (wenn es denn mal nötig ist).