donw
Gloster
Hi Tippfeler,
bin auch gerade in Deinem "Stadium".
So richtig hat mich RemoteBuddy auch nicht überzeugt.
- Deine Lösung 1 finde ich auch OK.
- Ich verwende zur Zeit noch Lösung 2 mit den default-Werten.
- Bei Version 3 kann ich Dir die Remote(s) von Logitech empgfehlen. Mit denen lassen sich bestimmt alle Fernbedienungen ersetzten. Es lassen sich Makros einstellen und verschiedene Geräte mit verschiedenen Knöpfen bedienen. Programmiert kann sie auch über den Mac. Dazu gibt es ein Online-Frontend (Logitech Harmony Remote Software).
- Version 4: ich finde die EyeTV-Fernbedienung am schlechtesten. Da nutze ich lieber die Appel-Remote für EyeTV.
Ich werde mal versuchen die EyeTV-Remote mit RemoteBuddy einzurichten.
Ein Tutorial zur Nutzung von RemoteBuddy an einem MediaCenter währe schön...
Kann man eventuell die Einrichtung von RemoteBuddy auf einen anderen Rechner übertragen?
RemoteBuddy macht vor allem Sinn, wenn man mehr als nur FrontRow und EyeTV nutzt.
Z.B. DVDpedia oder auch Skype, Mail, oder Safari (wobei man dann eh wieder eine Tastatur braucht)
Gruss Don
bin auch gerade in Deinem "Stadium".
So richtig hat mich RemoteBuddy auch nicht überzeugt.
- Deine Lösung 1 finde ich auch OK.
- Ich verwende zur Zeit noch Lösung 2 mit den default-Werten.
- Bei Version 3 kann ich Dir die Remote(s) von Logitech empgfehlen. Mit denen lassen sich bestimmt alle Fernbedienungen ersetzten. Es lassen sich Makros einstellen und verschiedene Geräte mit verschiedenen Knöpfen bedienen. Programmiert kann sie auch über den Mac. Dazu gibt es ein Online-Frontend (Logitech Harmony Remote Software).
- Version 4: ich finde die EyeTV-Fernbedienung am schlechtesten. Da nutze ich lieber die Appel-Remote für EyeTV.
Ich werde mal versuchen die EyeTV-Remote mit RemoteBuddy einzurichten.
Ein Tutorial zur Nutzung von RemoteBuddy an einem MediaCenter währe schön...
Kann man eventuell die Einrichtung von RemoteBuddy auf einen anderen Rechner übertragen?
RemoteBuddy macht vor allem Sinn, wenn man mehr als nur FrontRow und EyeTV nutzt.
Z.B. DVDpedia oder auch Skype, Mail, oder Safari (wobei man dann eh wieder eine Tastatur braucht)
Gruss Don