• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

eikee

Westfälische Tiefblüte
aber es nervt mich halt

Mein iPhone klappert auch. Aber nur wenn ich drauf rumklopfe, oder es schüttle. Na und?! Wie oft macht man das schon? Ich lebe einfach damit. Es handelt sich hierbei um eine Fertigungstoleranz, welche die Funktion des Gerätes nicht beeinflusst.

Wie man sich von so etwas nerven lassen kann, kann ich nicht begreifen.

MihoDlx

Golden Delicious
Das mag ja Stimmen, aber hast schonmal ein Video gemacht ? Bei hecktischen Bewegeungen hört man das Klappern auch :)

eikee

Westfälische Tiefblüte
das sind doch alles Dinge, die man so gut wie nie macht. Würde das Klappern jetzt beim Schreiben, oder bei jedem Vibrieren zu hören sein, könnte ich die Aufregung ja verstehen. Aber so?

MihoDlx

Golden Delicious
Also beim Vibieren ist es zuhören und beim Berühren des Displays ( u.a bei Spielen) hört man es ;)

eikee

Westfälische Tiefblüte
Dann würde es mir wahrscheinlich auch auf den Zeiger gehen. Meins klappert zwar auch, aber ich merke es bei normaler Benutzung nicht. Deshalb stört es mich auch nicht.

Hujo

Aargauer Weinapfel
War gestern Abend dann doch mal im Apple Store CentrO deswegen. Termin an der Genius Bar gehabt... Der Mitarbeiter hat sich das angeguckt und zeigte mir sein Gerät, das das wackeln und knacken auch hatt...

Sei mir nicht Sauer, aber jetzt muß ich lachen.

technikelse

Jakob Lebel
Lies dir den zitieren Satz mal genau durch. Mir kommen da eher die Tränen. Aber nicht vor Lachen.

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Klassischer freudscher Versprecher :D

MihoDlx

Golden Delicious
Ich finde auch eher Traurig, da ich so eine ähnliche Antwort auch bekommen hatte im Laden ;).

Sören

Zuccalmaglios Renette
Nachdem ich jetzt seit 2 Wo mit dem 5S lebe: es ist ein Quantensprung, wie es das 4-er damals 2010 war. Und da hatte ich auch einen Knopfwackler, den man nach wenigen Tagen nicht mehr bemerkt hat.

Schnell, mit iOS7 besser bedienbar, die Kameras deutlich besser!, die Funktionen erweitert, eine sehr intelligente Sprachassistentin, also wieder eine eierlegende Wollmilchsau.

Schönen 4. Advent!
Sören

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich habe an nichts anderes gedacht :D

MihoDlx

Golden Delicious
Hektische Bewegungen bei Videos? Oh man ich muss net alles verstehen...
Heute nochmal ohne hecktischen Bewegungen getestet, mit langsamen Kamera schwenkest.man hört es auch. Klar man kann kleine Tricks wie Festhalten etc probieren, aber wo is da der Sinn u.a. bei

Florian1988

Ingrid Marie
Nochmal eine Frage: wenn ich mein iphone via Touch ID entsperre tritt es fast immer auf, dass beim reinfliegen der Icons zunächst oben links in der Ecke so weiß erscheint. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das an der Anordnung der Apps liegt. Also wenn man ein Icon mit eher weißen Anteilen oben links in der Ecke hat, dass es dann beim reinfliegen dazu kommt...
Es handelt sich bei mir da um die Facebook App.
Wenn ich jetzt das Facebook Icon bei meiner Frau auf dem iphone oben links anordne tritt das nicht auf soweit ich das jetzt kontrollieren konnte.
Kann mir jemand dazu nochmal was genaueres erklären...?

Applewoi88

Riesenboiken
Heute nochmal ohne hecktischen Bewegungen getestet, mit langsamen Kamera schwenkest.man hört es auch. Klar man kann kleine Tricks wie Festhalten etc probieren, aber wo is da der Sinn u.a. bei

Also wenns bei langsamen Bewegungen ebenso klappert, muss ja der Button so dermaßen Spiel haben das er fast rausfallen müsste?! Lange Rede kurzer Sinn...anrufen und umtauschen.

Frohe Weihnachten!

ESI

Bismarckapfel
Hallo und Frohe Weihnachten,

Ich nutze das iPhone 5s (iOS 7.0.4) im Netz von Vodafone.

ich habe bei meinem iPhone 5s in den letzten beiden Tagen folgendes beobachtet:

Immer wenn ich bei meiner Freundin bin habe ich meistens 4G Netz. Das Netz ist dann manchmal schwach und dann springt es wieder ins 3G. Das klingt alles erstmal normal. Nun habe ich in den letzten Tagen beobachtet, wenn kein 4G mehr zur Verfügung steht, springt es nicht mehr ins 3G zurück. Es hat dann keine Internetverbindung, obwohl da jeder 3G haben müsste (egal wo ich dann hinfahre - es springt nur wieder von allein ins 4G aber nicht ins 3G). Dies bleibt dann auch so lange so, bis man das iPhone neu startet . Danach hat es wählt es sich wieder ins 3G ein. Dies ist aber immer nur so wenn ich von meiner Freundin komme. Wenn ich beispielsweise von mir zu hause komme, wo ich ebenfalls 4G habe und dann in eine Region fahre wo nur 3G zur Verfügung steht springt es automatisch ohne jegliche Probleme ins 3G Netz.

Des weiteren habe ich beobachtet, wenn ich auf dem iPhone 4G deaktiviere wählt es sich manchmal ins 3G wieder ein, manchmal aber auch nicht.
Handelt es sich um einen Hardwarefehler, Softwarefehler oder um ein Fehler bezüglich des Vodafonnetzes? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Es ist alles sehr kompliziert. Ich hoffe ihr versteht es, so wie ich es beschrieben habe.

Danke schon mal im voraus.

Dado

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zum iPhone 5S (White) das ich seit ca. 1 Monat habe.

Habe mit dem Gerät zwei Probleme:
- Das allseits bekannte "klappern" der Powertaste. Habe oben gelesen, dass ich nicht allein bin.
- Seit gestern habe ich einen Kratzer am Rahmen genau an der Ecke über der Frontkamera. Ich weiß sogar wie dieser passiert ist. Beim herausnehmen aus der Hosentasche bin im am Plastikreißverschluss meiner Jacke mit dem Ende des iPhones kurz und eigentlich ohne Druck angekommen. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass der rahmen so leicht zerkratzt werden kann.

So meine Fragen sind: Sind das eventuell Garantiefälle? Kann ich das Gerät einschicken damit es repariert oder ausgetauscht wird? Mir ist egal was von beidem Hauptsache es wird irgendwas gemacht, denn 700€ für ein Gerät ausgeben, dass von einem Plastikreißverschluss zerkratzt wird ist eigentlich traurig.

Vielen Dank für die Antworte(en) im Voraus!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mechanische Beschädigungen sind nie ein Grund für Garantieansprüche.