• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Hallo,

stimmt es das das iPhone 5 bei der Telekom wieder einen Netlock hat? Da fände ich echt heftig
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Das stimmt wohl. War aber bis auf das 4S immer der Fall. Solang es keinen SIM Lock hat soll's mich nicht weiter stören. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ok, danke für die Korrektur. :)

Ich glaub allerdings, dass du im Vorbesteller Thread nicht umbedingt viele Käufer findest. :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Dass hier außer mir nur noch einer bei Vodafone bestellt hat, find ich schon strange. Aber für den anderen: bei mir steht bisher auch nur "Bestellung eingegangen" im Status, sonst nichts. Bestellt am Fr. Um 13 Uhr online.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Dass hier außer mir nur noch einer bei Vodafone bestellt hat, find ich schon strange. Aber für den anderen: bei mir steht bisher auch nur "Bestellung eingegangen" im Status, sonst nichts. Bestellt am Fr. Um 13 Uhr online.

Was erwartest du denn? Freu dich doch das deine Bestellung eingegangen ist. Oder denkst du das sich am Wochenende irgendwas tut?
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Mal ne Frage zum Liefertermin.

An welche Angabe richtet ihr euch da?

Denn:

Ich und meine Freundin haben jeweils sofort als der Store online war bestellt.

Ich per Kreditkarte sie per Überweisung.

Bei mir wird im Store als Liefertermin der 21.9. angezeigt, ebenso in der EMail Bestätigung.

Soweit also perfekt.

Bei meiner Freundin ist es so, dass zwar in der Mail kein Termin genannt wurde, im Store wird aber auch bei ihr der 21. angegeben (ohne "ab" vor dem Termin).

Also, von welcher Angabe geht ihr aus? Erst von dem der in der Mail steht oder auch laut dem im Store?

MfG,
Diddy
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Diddy bei Überweisung wird es angepasst wenn das Geld da ist .. Ca 2-3 Wochen
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Es wäre schlauer gewesen, das Geld deiner Freundin auf dein Konto zu überweisen und beide iPhones mit KK zu bezahlen. Das deiner Freundin wird sicher erst im Oktober kommen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Bestellungen per Überweisung werden erst bearbeitet, sobald das Geld eingegangen wird. Die Geräte werden also nicht vorher reserviert o. Ä., was bedeutet, dass sich der Liefertermin nach der Verfügbarkeit des Tages richtet, an dem Apple den Geldeingang festgestellt hat. (I. d. R. bis zu einer Woche nach der Überweisung) So war es bisher bei allen Bestellungen im Apple Store, ob es diesmal anders ist kann ich nicht sagen – würde es aber nicht umbedingt vermuten.

Dein iPhone hingegen wird mit ziemlicher Sicherheit direkt am 21.9. kommen.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@Diddy

Wenn das iPhone per Überweisung bezahlt wird, geht es erst raus wenn das Geld bei Apple angekommen ist und zugewiesen wurde.
Wenn das alles ganz schnell und reibungslos funktioniert könnte deine Freundin Glück haben und es noch am 21. bekommen.
Die Erfahrung zeigt aber das es oft länger dauert, stellt euch also lieber auf warten ein.
Ein paar Seiten zuvor wurde diese Frage aber bereits schon beantwortet.

Edit: viel zu langsam
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Ich habs selber auch über die Kreditkarte meines Dads gekauft (hab selber keine), da wollt ich nicht noch das meiner Freundin auch gleich mitbestellen :)

Und eigentlich es klar, dass es dann später kommt, ihr iPad 3 hat sie auch per Überweisung gekauft und dann ein paar Wochen länger gewartet, aber sie war der Meinung, damals wurde gleich ein späteres Datum angezeigt (im Store), war sich aber auch nicht 100% sicher...
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Blöde Frage aber ich bin Neukunde bei der Telekom und habe die Nano-Sim zu meinem Complete L am Samstag geliefert bekommen - wie kann ich mich im Kundencenter einloggen, wenn ich dazu für die Registrierung eine Handy-Nummer brauche? Im Begleitschreiben steht ich kann die Nummer erhalten in dem ich eine Tastenkombination auf meinem Handy drücke - nur habe ich ja das iP5 noch nicht ?
:D also wie komme ich an meine Nummer?

Ich würde gerne meinen Bestellstatus abrufen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@4ndroid:
Ich würde mal die Hotline anrufen. Evtl. können die das über deine Kundennummer freischalten. Ansonsten kannst du am nächsten Freitag hier die Nano-SIM aktivieren:
http://t-mobile.de/cm/nano-sim
Dann sollte sie im iPhone 5 funktionieren und du kannst dich im Kundencenter anmelden. Aber ich nehme mal an, du möchtest dich zwecks Tracking jetzt schon anmelden oder? ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Also ich hab um 11 Uhr bestellt am letzten Freitag, kommt laut Apple erst im Oktober. Fahre aber in den Urlaub nächste Woche für eine etwas längere Zeit und wollte das gerne mitnehmen. Ich überlege jetzt mir am Freitag eins im Store in Oberhausen zu holen....wann meint ihr muss ich da sein? Reicht so um 8 wenn die um 10 aufmachen? Ich kenn mich da nicht aus...Achja, ich will 16 GB in schwarz holen...
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Hat einer von euch schon eine Versandbestätigung? Die ersten Amis haben heute eine Versandbestätigung inkl. UPS Tracking Nummer bekommen. iPhones scheinen direkt aus China verschickt zu werden. Liefertermin ist der 21. eingetragen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja so eher desto besser. Würde irgendwann im Laufe der Nacht kommen, dann hast du größere Chancen. Die ersten stehen nämlich bestimmt schon um 0 Uhr dort. ;) Kommt natürlich auch darauf an, wie viele vorrätig sind, etc.