Kann es eigentlich sein das die Telekom jedem was anderes erzählt bzw. bei jedem der Ablauf anders ist? Ich habe soeben nochmal angerufen (OHNE Warteschleife übrigens) und die Dame sagte mir das auf KEINEN Fall bei Neuverträgen die SIM Karte vorab geschickt wird! Diese kommt zusammen mit dem iPhone!
Da ich aber eine Rufnummernportierung mit in Auftrag gegeben habe die am 1.10. ausgeführt wird und sie nicht wissen ob ich bis dahin mein Telefon inkl. Karte habe, hat man mir gesagt das ich in den T-Punkt gehen soll und mir dort ne Nano SIM inkl. Adapter KOSTENLOS holen soll und das nutzen soll bis das iPhone kommt!
hey Bastey...
wenn deine Karte aktiviert ist, ist dein iphone auf dem Postweg!
Die Karte wird nämlich erst aktiviert, wenn das iPhone auch raus geht.
Diese wird automatisch aktiviert, damit nicht jeder (ich auch) bei der Telkom anruft und seine Nano-SIM aktivieren will, aber noch garkein iPhone 5 hat um diese zu nutzen
Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert. | 22.09.2012, 08:05:00 | | |
Ich weiß mittlerweile, wo das Problem bei den Neuverträgen liegt: und zwar wird der iPhone-Versand erst eingeleitet, wenn die Vetragsbestätigung, die mit der Nano-SIM kommt, zurück bei der Telekom ist.
Da meine SIM leider erst am Mittwoch kam, war die Bestätigung leider erst gestern um 7:45 Uhr da, anscheinend zu spät für den Freitag. Heute am späten Nachmittag wars wohl auf "Frachtführer übergeben", ich tippe auf Montag/Dienstag...
Wann ist eure SIM gekommen bzw. die Bestätigung bei der Telekom gewesen? (erkennt ihr am Status auf Telekom.de/lieferstatus)
Hab die Sim auch Montag bekommen gestern stand auf der Statusseite Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert. Hat das auch noch jemand da stehen ?
Wer kann das bestätigen?
Ich hab die Sim noch gar nicht, weil DHL Express absolut unmöglich ist, hätte entweder während der Arbeitszeit zu Hause sein müssen oder 60 Kilometer ins Depot fahren müssen (bodenlose Frechheit sowas) und dabei wohne ich nicht auf dem Land. Hab für heute eine Neuzustellung veranlasst. Ich hoffe nur, dass ich für den Hardwareversand nicht irgendwo hinten angereit werde, sondern mein iPhone bereits irgendwo auf die Vertrags-Rückbestätigung wartet.
Bestellt am 14.09. 7:45 mit PT, 16GB sw
So jetzt nochmal angerufen! Da ich eine Rufnummernportierung hatte sollte alles zusammen rausgehen bei mir! Allerdings wird nun die Karte vorab .
Gruß!
Update: 21.09. / 11:30 Uhr:
Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert.
Bisher noch kein iPhone... Wird das heute was?![]()
Ich hab genau die gleiche Situation wie du. Auch Portierung zum 1.10. und noch keine Nano. Soll auch zusammen kommen.
Warum hast du sie dir jetzt doch vorab schicken lassen?
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit![]()
Zur Zeit liegen uns keine Informationen zu Ihrem Auftrag vor. 21.09.2012, 17:38:00 ![]()
Zurück ![]()
kann mir jemand da helfen???-.-![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.