• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

der südpol wirds wohl kaum sein.ich vermute irgendwo auf an den küsten nordrusslands oder direkt in grönland,wo anderes kann ich mir nichts mit polarforschung vorstellen.

nanuk

Irgend eine Forschungsstation auf Südgeorgien. Koordinaten kommen gleich.

Edith kenn nun die Koordinaten:
54°09'34"S
36°42'43"W

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es is in der unteren gegend von grönland:-)

@guy: gratuliere! wie hast das gefunden?

@dewey
Intuition :-)
Habe mir gedacht, ist bestimmt Südgeorgien; kennt ja eh keiner. ;-)

So nun kommt gleich was neues!

Die mögen dort deutsche Wirtschaftspolitik, wenn ich mich recht erinnere und sind auch sonst sehr freundschaftlich mit Deutschland verbunden. :-)

in europa? ich brauch hilfe bin ja über deutsche politik nicht so im bilde:-D

Wie wäre es mal mit suchen? :-)
Rumgooglen, Wikipedia quälen, nachdenken, kombinieren :-)

Darf ich mitspielen?!

Guten Abend zusammen,

darf ich mitspielen?

Hallo lodger,

natürlich darfst du mitspielen! Herzlich Willkommen!
Allerdings gibt es auch einige Spülregeln (wie in jeder WohnSpielgemeinschaft): Derjenige, der ein Rätsel löst, darf das nächste Rätsel stellen. Und gelöst ist es, wenn man entweder die Koordinaten oder die kmz-Datei hier postet. :-)

Edith: Nachdem der Post vom lodger abgeändert wurde, ist auch fast mein ganzer Post obsolet! ;-)

Supi! :)

Quizfrage vom Unwissenden: wat is' 'ne kmz Datei und wo gibt es sowas?!

kmz dateien definieren einen pestimmten punkt in google earth.du kannst so eine datei hier hochladen,und dann werden die anderen mitspieler direkt an diesen ort geleitet.
ich weiss aber nicht,wie man eine solche datei erstellt.

nanuk

ja,dass liegt wahrscheinlich an Windows... :)

nanuk