• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
OK, Zeit für einen Tipp: Eines der letzten Rätsel liegt unmittelbar in der Nähe.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na gut, dann etwas präziser: Hier herrscht ein ausgesprochenes Kontinentalklima.

asiatisches Kontinentalklima …

(Ich vermute aber mal, die stagnierende Beteiligung hat nichts mit einer zu großen Schwierigkeit des Rätsels zu tun, sondern eher mit allgemeiner Ermüdung.)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
asiatisches Kontinentalklima …

(Ich vermute aber mal, die stagnierende Beteiligung hat nichts mit einer zu großen Schwierigkeit des Rätsels zu tun, sondern eher mit allgemeiner Ermüdung.)

Grad keine Zeit zum Suchen! Ich habe eine Verabredung mit der Sonne in Rom. Da kann das Berliner Wetter einfach nicht mithalten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eine Funktion zum Löschen gab's eigentlich mal … Ist in diesem Thread aber nicht so wichtig, da ein fehlplatzierter Beitrag unter den 10672 (!) Postings nicht weiter ins Gewicht fällt. :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Also, ich vermute es handelt sich um Zentralasien. Das Bild zeigt vielleicht eine Teststrecke. Das "letzte" Rätsel ist mir ein Rätsel...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also, ich vermute es handelt sich um Zentralasien. Das Bild zeigt vielleicht eine Teststrecke. Das "letzte" Rätsel ist mir ein Rätsel...

Im vor-vorletzten Rätsel wurde das geografische Zentrum Asiens gesucht. Die gezeigte Rennstrecke befindet sich 18 Kilometer davon entfernt. Mehr Tipps gibt's nun aber wirklich nicht! ;)

PS: Dass die beiden Rätsel so nahe beieinander liegen, war übrigens totaler Zufall. Es ist mir selbst erst aufgefallen, nachdem ich das Bild eingestellt hatte.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
@thrillseeker: welches Rätsel meintest du in der Nähe?
Ich probiere es mal hiermit:
neuneuneu.jpg
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
@thrillseeker: das Rätsel war nun wirklich schwer... Ein paar mal war ich da in der Nähe, aber der Schnee hat mich total verwirrt :(