• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Sieht aus wie Fraser Island.
Sorry Randolph aber ich war dort zufällig schon mal. Deshalb gleich erkannt.

Kein Problem, wer's weiß ist klar im Vorteil. ;)

Ich war auch erst da und war begeistert von der größten Sandinsel der Erde. Mich hat auch interessiert, wie es hergeleitet wird, falls man es nicht auf Anhieb erkennt.

streuobstwiese

Schafnase
Mich hat auch interessiert, wie es hergeleitet wird, falls man es nicht auf Anhieb erkennt.
Also ich würde da so herangehen:
Ostküste ist klar, auch muss es einen beständigen Südost Wind geben.
Da man nicht sehen kann, ob Nord- oder Südhalbkugel schaue ich mir Windkarten an.
800px-Wind_und_Druckguertel_der_Erde.jpg
Dann ist sofort klar, dass es auf der Südhalbkugel sein muss.
Südostpassat/Trade wind heisst das Windsystem.
Die Vegetation ist wahrscheinlich tropisch/subtropisch.
800px-Map_prevailing_winds_on_earth.png
Ostküste heisst dann als grobes Suchgebiet: Brasilien, Ostafrika, Madagaskar, Queensland.
Madagaskar fällt dort wahrscheinlich schon raus, weil sich über dem Indischen Ozean wieder ein Hoch bildet und den SO-Passat ablenkt.

mswahehe

Erdapfel
.....weiter mit :

25qdmyw.jpg

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
......bei Oslo,Norwegen und wahrscheinlich wurden zwei verschiedene Aufnahmen übereinandergelegt,
siehe Schattenbild.

Stimmt. Ich habe mich übrigens neulich mal mit einem französischen Google-Mitarbeiter unterhalten, dessen Job einige Jahre lang das Zusammenfügen
der Satellitenbilder war. Mittlerweile ist er aber mit dem Rendern der 3D-Gebäudeansichten beschäftigt.

Er hatte noch ein paar weitere Tipps für gute Rätsel …*mal sehen, vielleicht poste ich ja demnächst was davon. ;)

mswahehe

Erdapfel
Tipp : wie gesagt,von hier bin ich einmal nach Hause geflogen,über San Jose,Panama Stadt,New York,Hamburg