• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp: Das Bild hat nichts mit Monty Python oder einem seiner ehemaligen Mitglieder zu tun.
Oben rechts im Bild befindet sich ein Infrarot-Teleskop.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Eigentlich wollte ich gerade einen Tipp in Form eines Bildes posten, aber der "tolle" neue Editor kann keine URLs von Imageshack erkennen. Liebe Apfeltalk-Admins, habt Ihr noch nichts von der Regel NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!! gehört? :mad: :mad: :mad:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Verdammt nochmal! Ich kann das Bild überhaupt nicht hochladen. Offenbar liegt's am exotischen, neuen Dateiformat "JPG", mit dem die Forensoftware nicht klarkommt.

ungueltig.png

Bitte-bitte, liebe Admins, kümmert Euch schnellstens darum, dass dieses Forum wieder auf einen technischen Stand von nach 1992 kommt ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ok, der Editor nimmt die Datei aus irgend einem Grund nicht an. Ich habe mehrere Formate und Dateinamen versucht (alles ohne Sonderzeichen oder Umlaute), aber ich bekomme jedesmal dieselbe Meldung :(

Edit: Holger hat mir gezeigt, wie man den Bug umgehen kann:

tipp.jpg


Wichtig: Dieses Bild ist nur der Tipp und wird so nicht in Google Earth angezeigt. Das originale Rätsel findet sich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
ey ey ey, da hat es aber gescheppert.
Wenn man jetzt das Aufnahmedatum von google hätte wusste man den Zeitraum zum Suchen des Ereignisses
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
ey ey ey, da hat es aber gescheppert.
Wenn man jetzt das Aufnahmedatum von google hätte wusste man den Zeitraum zum Suchen des Ereignisses

Das zweite Bild ist unmittelbar nach dem Ereignis entstanden. Ich weiß, ohne Datum hilft das natürlich nicht wirklich weiter :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
und das Ereignis war nachdem das SatBild von google aufgenommen wurde...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
irgendwie dachte ich an Joplin, aber das wars scheinbar nicht (oder ich hab das Gebäude übersehen)
Mal schauen wo in den letzten Monaten noch weitere Tornados unterwegs waren
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Scherzkeks ;)
Natürlich die gebeutelte Stadt in der US&A

Aber die ausbleibende strikte Verneinung lässt mich nochmals über das Gebiet fliegen
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tuscaloosa, Alabama.
Den Scrubs-Tipp habe ich nicht verstanden, da ich die Serie nicht kenne. Gefunden habe ich den Ort hier.
 

Anhänge

  • Tuscaloosa, Alabama.kmz
    706 Bytes · Aufrufe: 58

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tuscaloosa, Alabama.
Den Scrubs-Tipp habe ich nicht verstanden, da ich die Serie nicht kenne.[/URL]

In der besagten Folge singt der Chefarzt Robert Kelso (siehe Bild) ein schnulziges Lied mit dem Titel "My Tuscaloosa Heart" :)

Übrigens: Mit der Funktion "Historisches Bildmaterial zeigen" kann man sich die Folgen des Tornados von Tuscaloosa in Google Earth anzeigen lassen. Der Sturm hat eine mehrere Meilen lange Schneise der Zerstörung in die Landschaft gezeichnet. Bei Youtube gibt's auch eindrucksvolle Videos von dem Vorfall.
 
Zuletzt bearbeitet: