• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wow - sechs Wikipedia-Links*? Das muss ja ein ganz besonderer Parkplatz sein!



*) Eigentlich sind es sogar sieben Links - zwei liegen direkt übereinander :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Statt eines Tipps schenke ich Euch heute einfach mal einen etwas größeren Bildausschnitt - mit noch mehr Wikipedia-Links :)



Übrigens kann man bereits auf dem ersten Bild einige Details erkennen, mit deren Hilfe sich das Suchgebiet deutlich eingrenzen lässt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
zu dem Foto fällt mir spontan ein:

"Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien." (Andi Möller)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Hier werden riesige Zahnstocher hergestellt:




PS: Eine schlaues Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es eine Google-Bildersuche gibt, bei der man statt Suchbegriffen direkt ein Bild eingeben kann. Google sucht dann ähnliche Bilder im Netz und ist dabei mal mehr, mal weniger erfolgreich. Scheint ziemlich neu zu sein, oder ich wusste es einfach noch nicht. Für einen ehrlichen Google-Earth-Quiz-Spieler versteht es sich sowieso, dass man diese Möglichkeit nicht zu Hilfe nimmt. Es empfiehlt sich aber, die Rätsel immer vorher zu prüfen, damit es nicht allzu einfach wird.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Aber warum hast Du's nicht selbst gelöst? :oops:
Das war durch die Briefmarke auf dem Dach dann doch etwas einfach, außerdem hatte ich keine Zeit, etwas neues heraus zu suchen :)
PS: Eine schlaues Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es eine Google-Bildersuche gibt, bei der man statt Suchbegriffen direkt ein Bild eingeben kann. Google sucht dann ähnliche Bilder im Netz und ist dabei mal mehr, mal weniger erfolgreich. Scheint ziemlich neu zu sein, oder ich wusste es einfach noch nicht. Für einen ehrlichen Google-Earth-Quiz-Spieler versteht es sich sowieso, dass man diese Möglichkeit nicht zu Hilfe nimmt. Es empfiehlt sich aber, die Rätsel immer vorher zu prüfen, damit es nicht allzu einfach wird.
Es wäre sehr schön, wenn sich alle Mitspieler daran halten würden. Ich werde diese Technik jedenfalls nicht benutzen.