• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Direkte Nachbarn sind's nicht, aber genauso wie die Holland ist das Ziel nördlich zu suchen.

Hier wurde auch eine legendäre Schlacht geschlagen, die Nationalhelden hervorbrachte, aber auch eine Schmach begründete.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Was ist los? Habt ihr aufgegeben oder sucht ihr noch? :p

(Endlich hab ich mal was kniffliges gefunden... *innerlichfreu*)
 

Deleted member 96132

Gast
Ich suche noch, aber eher nebenbei, da ich eine Hausarbeit schreiben muss. :(
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Richtig, es geht um Fußball.

Das Land, dem hier die Schmach zugefügt wurde, hat Deutschland einige Jahre vorher auch schon mal eine bittere Schmach zugefügt...
 

Deleted member 96132

Gast
Also hier ist das Land das Opfer und damals war es der Täter? Könnte also England sein. Oder auch Italien. Kommt ganz auf den Zeitraum an, in dem das Ereignis passiert sein soll. Allerdings geht's mir da fast wie thrillseeker, so sehr bin ich in Sachen Fußball nämlich auch nicht bewandert.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich sag mal so: Es sind jetzt genügend Hinweise gestreut. Mit etwas Fußballwissen und/oder Google kann man die Punkte schon verbinden und wird dann recht schnell zum gesuchten Ort geführt.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wir sind in Landskrona, Schweden :)

Richtig.

1990 hat hier Österreich gegen die Faröer Inseln sensationell mit 0:1 in der EM-Qualifikation verloren. Daraufhin verpasste Österreich die Teilnahme an der EM in Schweden.

Die andere Schmach geht natürlich auf das Jahr 1978 zurück, als Deutschland in Cordoba vom österreichischen Nationalteam mit einer 3-2 Niederlage aus der Weltmeisterschaft gekickt wurde.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ein Tipp zum neuen Bild …

Der Wikipedia-Link bezieht sich nicht auf die kreisrunde Struktur, sondern auf den Weg, der durch sie hindurch führt. Es ist ein sehr alter Weg mit einer langen Geschichte, dessen hier sichtbarer Abschnitt unter Denkmalschutz steht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Noch keine Ideen? Na gut, dann ein weiterer Info-Happen:

Der abgebildete Weg war für lange Zeit die einzige Landverbindung einer bedeutenden Stadt zum Rest der Welt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
da Hamburg nie und nimmer nur eine Landverbindung zum Rest der Welt hatte, scheidet es wohl aus.
P.S. der wikilink ist doch mittendrin und gut sichtbar, das er den "echten" link nicht postet ist klar, oder ;)
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
ist das vllt in Kiel? Bzw. die Altstadt von Kiel. Diese hatte im Mittelalter nur eine einzige Landverbindung durch einen Schmalen Weg welcher dann später durch eine Burg geschützt wurde. Die Burg wurde im 15 Jahrhundert zum Schloss umgebaut. Soviel dazu :D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ist das vllt in Kiel? Bzw. die Altstadt von Kiel. Diese hatte im Mittelalter nur eine einzige Landverbindung durch einen Schmalen Weg welcher dann später durch eine Burg geschützt wurde. Die Burg wurde im 15 Jahrhundert zum Schloss umgebaut. Soviel dazu :D

Ich hab eine ganz verrückte Idee: starte mal Google Earth (oder Google Maps in Deinem Browser) und sieh nach, ob es Kiel ist ;)