• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Richtig, du bist dran.

Meine Rätsel sind scheinbar alle zu leicht. Das nächste Mal such ich euch eine markante Baumgruppe in Kanada raus... :p
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Weiter geht's:

e9i7a9.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp

In welchem Land wir uns befinden, ist ja sicher klar, oder? Deshalb mal ein zweiter Hinweis: der angrenzende Park heisst so ähnlich wie ein bekanntes Major-League-Baseballstadion. Ein gleichnamiger Park wird auch in einer Folge der Serie Scrubs erwähnt ... :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wenn das Baseball Stadion wirklich Park heißen soll und auch noch bekannt sein soll, dann kommt nur der Fenway Park in Frage, vielleicht noch der Comiskey Park (aber der heiß ja auch nicht mehr so). Alle anderen sind auch schon nach irgendwelchen Sponsoren benannt und wohl nicht gemeint. Aber was klingt wie Fenway...? So gut kenn ich Scrubs auch nicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
letzter Tipp

Zu diesem Miller Park gehört noch ein Vorname :)

Nu aba los!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Immer noch keiner? Na kommt - das Ding kann man vom Dach des Sacred Heart beinahe sehen!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na endlich! Ich habe es:
Es ist der Joaquin Miller Park in Burbank Californien. Bei allein 13 Millionen Googletreffern zum Miller Park und etlichen mit Vornamen, war ich kurz vorm Verzweifeln. Wahrscheinlich verhält es sich mit dem Miller Park in Scrubs ähnlich wie mit Springfield. Der Wohnort der Simpsons wurde angeblich nach dem am häufigsten vorkommenden Ortsnamen der Vereinigten Staaten benannt.
Erst eine weitreichende Recherche nach dem Drehort von Scrubs (North Hollywood Medical Center), brachte mich in die Nähe der kleinen Rasenfläche mit dem zuviel versprechenden Namen "Miller Park"...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nach fast dreitägiger "Miller Park"-Suche, fällt mir beim besten Willen kein neues Rätsel ein. Ich übergebe aus diesem Grund, und da er einigen von uns schon die Möglichkeit gegeben hat einen neuen Ort einzustellen, an Dietmar...

Molokini, Hawaii, USA
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hi shot,

danke ...

Hier das neue Rätsel:
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 113

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Anhaltspunkte = 0

Ich glaub das findet ohne Tipp keiner ;)

Aufgrund der Vegetation und der Bebauung würde ich mal auf Europa (evtl. sogar Deutschland) oder Nordamerika tippen... aber das hilft nicht wirklich weiter ;)
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Na gut.

Hier passierte etwas, natürlich (wieder) mit ganz Großer Beteiligung ... ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Deutschland ist es vermutlich nicht, dafür sind die Felder zu klein unterteilt, Flachland ist es auf jeden Fall schon mal...