• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

@pollo

Raisin Rouge
Perfekt, gibst du mir einen Tipp wie du drauf gekommen bist?

streuobstwiese

Schafnase
Was ich so im Ausschnitt gesehen habe:
1. So ordentlichliegen Boote nur in England vor Anker. :)
2. Farbe/Gestalt der Häuser/Dächer.
(graue Dächer mit diesen vielen Dachgauben gibt es in England und Nordfrankreich)
3. Vegetation.
4. starke Gezeiten zu vermuten.
5. umfangreicher Schutz gegen Wellen.

Neues Rätsel ist gleich fertig.

@pollo

Raisin Rouge
Was ich so im Ausschnitt gesehen habe:
1. So ordentlichliegen Boote nur in England vor Anker. :)
2. Farbe/Gestalt der Häuser/Dächer. (graue Dächer mit diesen vielen Dachgauben gibt es in England und Nordfrankreich)
3. Vegetation.
4. starke Gezeiten zu vermuten.
5. umfangreicher Schutz gegen Wellen.

Neues Rätsel ist gleich fertig.

Ich bin beeindruckt =)

paul.mbp

Sternapfel
würde mal sagen das dies im Ostblock ist.... aber der ist gross

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo!
Das mit dem "tibetischen Buddhismus" ist so eine Sache. Tatsache wächst der Einfluss des Lamaismus nach dem Zerfall der SU wieder. Wenn man hier und da liest, dass des die verbreitetste Religion in Tuwa ist, liegt es vor allem an der Führung in Kyzyl, die in Tuwa eigentlich verbreitetste Religion nicht zu "akzeptieren".
Diese Religion kann man als ein Mix aus Shamanismus (Tengrismus), angereichert mit Elementen des Lamaismus bezeichnen.

Gruß

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Tipp

Eigentlich kann man das aktuelle Rätsel kaum ohne Tipp lösen. Deshalb hier ein erster Hinweis: die Stadt beanspruchte vor wenigen Jahren ein Urheberrecht auf fiktive Verbrechensbekämpfer :oops:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Tipp #2

batman.gif

nille_ms

Roter Delicious
So, nach langer abstinenz werd ich jetzt mal wieder mitspielen hier. Das gesuchte was auch immer es ist befindet sich in der Stadt Batman in der Türkei.

Anhang anzeigen Batman.kmz

Neues kommt gleich...

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Das sieht irgendwie aus wie eine Kaserne oder ein Internierungslager; und da willst du Urlaub machen? o_O

nille_ms

Roter Delicious
Das ist weder ne Kaserne noch ein Internierungslager. Ich will auch nicht direkt dort Urlaub machen, sondern in der Umgebung.

Tips: Vom Bildrand sind es keine 200m bis zum Wasser (offenes Gewässer, kein See), in eine andere Richtung sind es keine 2Km zu einem Nationalpark.

DonCamillo

Cox Orange
Das rechts sieht wie ein Trailerpark aus, sind wir in den USA, möglicherweise Florida?

nille_ms

Roter Delicious
TIP: Der Ort kan über kleine Umwege mit Stanley Kubrick und den Anfängen des Science-Fiction Genres in Verbindung gebracht werden.