• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

@pollo

Raisin Rouge
Hmpf ich hatte erst an Russland, dann an Leipzig gedacht ;)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Tipp #1

Okay, dann helfen wir mal ein bisschen: Die Stadt war einmal nach einem bösen, bösen Menschen benannt.

@pollo

Raisin Rouge
Naja, es sind immerhin noch 2 unterschiedliche Städte^^ ;/

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Na los, Leute! Eine ehemals nach Stalin benannte Stadt irgendwo zwischen Leipzig und Russland.

• Like
Reaktionen: bauklo

@pollo

Raisin Rouge
Hmmmm könnte natürlich auch Eisenhüttenstadt sein... aber da spricht schon alleine der Farbstich der Karte gegen =/

Edit1:

http://www.coverflow.de/2.png
2.png

Edit2: gefunden via Wikipedia^^ Ich bin einfach alle Städte durchgegangen und habe nur in denen gesucht in denen der Farbstich gleich ist.

Stalinstädte

Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
hier noch ein anderes^^

3.png

edit: nur den edit testen

Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Jetzt hoffe ich jedoch mal stark auf die Ehrlichkeit ;)

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Auf welche/was für eine Ehrlichkeit? Kam Deine Lösung vor meiner? Möchtest Du gerne das neue Rätsel stellen?

Torben

@pollo

Raisin Rouge
Salve,

ich habe zZ. keine Zeit für ein neues Rätsel (bin bis 20.00 Uhr arbeiten, Uni etc.) - wenn die Lösung die Koordinate an sich war, dann war ich sowieso nicht vorher dran. Du kannst gerne weitermachen.

PS: Die Editier-Funktion verwirrt mich, da sie wohl nicht immer aufzuzeigen scheint, wann was editiert wurde. Aber wir sind ja alles Gutmenschen.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Sieht eher nach Tour de France aus ... da würde schon mal Afghanistan ausfallen; wobei: ein Tourstart von Kabul nach Kandahar wäre doch mal was ... Nur: Opiumdoping soll nicht sehr effektiv sein. ;)