• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Jetzt wird es aber einfach - Tipp #3:
Der Ort landet regelmäßig in den Top 25 der "Schmutzigsten Orte der Welt"
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Das macht's einfach: La Oroya, Peru. War auf einer der Top 10 Listen der einzige Ort auf der Südhalbkugel.
11°31'22.35"S
75°53'59.75"W
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Gleich das nächste, was leichtes.
 

Anhänge

  • wobinich.jpg
    wobinich.jpg
    111 KB · Aufrufe: 130

ettette

Jamba
Registriert
07.03.07
Beiträge
55
Beim letzten Bild war ich mir von Anfang an sicher, dass es in den Anden ist.
Aber diesmal fällt mir außer Schalke nix ein.
 

ettette

Jamba
Registriert
07.03.07
Beiträge
55
Hab schon die Pokalgegner der letzten Jahre durchsucht.
Nix gefunden!
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
In dieser Stadt spielt eine Borussia, allerdings ist sie in den letzten Jahren recht erfolgreich.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Also ich steht als absolute Fussballnull voll auf dem Schlauch. Hab auch mit viel Googleeinsatz nix rausfinden koennen. Hast du noch einen Tipp?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Über den Sportplatz selbst kann ich nicht viel sagen.
Aber in dieser Stadt treibt man zweckmäßig viel Sport.
 

ettette

Jamba
Registriert
07.03.07
Beiträge
55
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich nicht um eine Fußballborussia handelt, denn da war keine in den letzten jahren erfolgreich.
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
OK, wir koennen ja mal alle gemeinsam ueberlegen. Also ich seh nen Fussballplatz und ne Tartanbahn evtl. mit Hochsprunganlage. Die Dinger auf der linken Seite kann ich nicht zuordnen.

Geschaut habe ich schon in Dortmund, Wuppertal, Moenchengladbach, Fulda, Langenargen, Neukirchen, Duesseldorf und Berlin. Aber nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
links oben ist ein Golfplatz und links unten ist ein Basketballplatz
und auf dem Fussballplatz wird grad irgendwas gespielt , aber kein Fussball
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Es ist auch eine Fussballborussia, spielt allerdings wie gesagt nur in der Stadt, meines Wissens nach nicht auf dem Platz.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich versuche noch, mir einen Reim auf Deine Tipps zu machen. In der Stadt wird "zweckmäßig" viel Sport getrieben? Was bedeutet "zweckmäßig"? Dass es in dieser Stadt einen Zweck hat, Sport zu treiben, aber anderswo nicht? o_O Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist dass es dort vielleicht eine Sport-Uni oder eine bedeutende Sportschule gibt.

Der Hinweis mit Borussia ist leider keine große Hilfe, da es hunderte Clubs mit diesem Namen vom Saarland bis nach Berlin gibt.