• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Bei blauen Dächern muss ich immer an Südostasien denken. Zum Beispiel an Nordkorea ;)

Anhänge

• korea.kmz
    659 Bytes · Aufrufe: 127

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ahh, mittlerweile gab's ja auch noch 'nen Tipp. Was hat es denn mit dem Schiff auf sich?

Mitglied 59480

Gast
Hui, das ging schnell.

Das Schiff gehört eigentlich der US-Marine, ist die USS Pueblo (AGER-2).
Das Schiff kam unter nie ganz geklärten Umständen 1968 in die Hände Nordkoreas.

Der Ort ist ein Wohnviertel der nördlich der Changgwang-Straße in Pjöngjang. Die Endet übrigens ein paar Meter weiter westlich im Nichts, mitten in der Stadt.

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Und dann gibt es in Pjöngjang ja auch noch dieses grässliche Hotel, das wir hier auch schonmal hatten :-D

Hier kommt nun was Neues. An diesem Flugzeug bin ich gestern vorbeigefahren und habe mich gewundert, weil auf seinen Tragflächen Schaufensterpuppen mit Staubsaugern stehen (oder so was Ähnliches).

Klick mich!

torben1

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Nun den Ort kenne ich,

Bochum Dückerweg, sobald ich herausgefunden habe wie das mit dem kmz funktioniert, wird es nachgereicht.

Nun der Ort
Anhang anzeigen bochum.kmz

Torben

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Nun den Ort kenne ich,

Bochum Dückerweg, sobald ich herausgefunden habe wie das mit dem kmz funktioniert, wird es nachgereicht.

Torben

Yepp, stimmt genau! Diese arg verschandelte North American F-86 steht vorm D&W-Shop in Bochum.

PS: Die KMZ kannst Du in Google Earth erstellen, indem Du eine Ortsmarke hinzufügst und anschließend den Menübefehl "Ort speichern unter…" auswählst.

• Like
Reaktionen: Mitglied 59480

torben1

So dann mal mein erstes Rätzel.
picture.php

[img=http://img33.imageshack.us/img33/2181/bild1z.th.png]

Viel Spaß Torben

torben1

Das könnte nicht nur, das ist es auch.

Du bist.

Torben

nille_ms

Roter Delicious
ich tippe irgendwie auf norddeutschland, eutin/plön/malente die gegend. konnte aber nichts finden. lieg ich mit der gegend ganz ganz falsch oder ist das schonmal (global gesehen;)) gar nicht so verkehrt?

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Bergen auf Rügen isses nich...
Bergen in Norwegen auch nicht.
Svedala nicht und Opmeer nicht.
Oblast sowieso nicht.

Hmmmm?

nille_ms

Roter Delicious
ok, dann ist es mölln. mist. ich bin so viel über die gegend da geflogen, mölln hab ich nicht angeflogen. sowas ärgert dann schon...

nächstes bild kann ich erst später posten, muss jetzt leider los...

Anhänge

• ATquiz.kmz
    698 Bytes · Aufrufe: 89