• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Mitglied 59480

Gast
Okay.... also das Flugzeug steht nich da wo man es vermutet.
An diesem Ort herrscht meistens Ordnung und Diziplin...

• Like
Reaktionen: bobandrews

Mitglied 59480

Gast
Also mit Berlin warst du unbewusst gar nicht mal so falsch!
Das Flugzeug hat mit einem ehemaligem Kommandeur der französischen Ehrenlegion zu und Träger des Großes Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland zu tun.

Das sollte dann doch vielleicht etwas helfen.

Allgameplayer

Gast
Habs gefunden....

kann im moment keine kmz posten reiche sie aber gern heut abend nach.....

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 54

Mitglied 59480

Gast
Hm zu dem Flugzeug selber wohl nicht.

Zu sehen ist hier die Bundeswehrkaserne "General-Steinhoff-Kaserne" in Berlin-Gastow dort ist auch das Luftwaffenmuseum des Bundeswehr zusehen.

Edit: das Flugzeug könnte auch ein Andenken der Royal-Airforce sein die den Flughafen Gatow nach dem 2. Weltkrieg benutzt haben. Dieser grenzt an die Kaserne bzw das Bundeswehr-Gelände an.

Allgameplayer

Gast
So na da wollen wir ma....

los legen

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 88

Allgameplayer

Gast
Tipp:

Dieser...Hafen ist in einem Ort...welcher eine große Bedeutung für die Nordamerikaner durch die in der nähe befindlichen Gebäude hat. Es ist ein Ort mit Geschichte aber das bekannteste Gebäude welches eigentlich jeder kennt wurde erst 1936 erbaut....:-D

Mitglied 59480

Gast
So, der gesuchte Ort ist Louisville am Mississippi.
Der "glänzende" Ort ist Fort Knox

Da ich gerade auf Arbeit bin kann ich leider keine .KMZ posten, aber ich hoffe das der Screenshot reicht.

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63