• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Allgameplayer

Gast
so habs gefunden...kann aber leider keine KMZ posten im Moment......ISt in der Provinz Galizien in Spanien......

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 64

streuobstwiese

Schafnase

Bananenbieger

Golden Noble
Weiß eigentlich jemand, was und wo das hier ist?
Google_Earth-20090418-155246.jpg

Bananenbieger

Golden Noble
Nix zu entschuldigen. Ich hätte vielleicht ja mal den Anfangspost lesen sollen :)

Das Bild hatte ich noch bei mir auf der HD (Ordner "Gewusel") rumfliegen und ich weiß partout nicht, wo das ist oder was das ist - Und erst recht nicht, warum ich davon einen Screenshot habe.

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Das Bild hatte ich noch bei mir auf der HD (Ordner "Gewusel") rumfliegen und ich weiß partout nicht, wo das ist oder was das ist - Und erst recht nicht, warum ich davon einen Screenshot habe.

Schon mal daran gedacht, dass der CIA dich rekrutiert hatte um geheime Atomanlagen in Nordkorea auszuspionieren?
Dann, als Du in den Stimmbruch kamst und Deine Tarnung als eine der Lustmädchen von Kim Jong Il aufgeflogen ist hat der CIA Dich extrahiert, Dir eine Gehirnwäsche verpasst und Dir einen unverdächtigen Job in der Bananenkrümmungsaufsicht der Europäischen Union besorgt, wo Du bis heute beschäftigt bist.
Aber jetzt, nach Dekaden des Vergessens, holen Dich die Schatten Deiner Vergangenheit wieder ein...!
Vielleicht ist dieses "plötzlich" aufgetauchte Bild auf Deiner Festplatte plaziert worden, um dein vergessen geglaubtes Training als Superagent wieder zu aktivieren und Dich demnächst in die Terrororganisation der Al Quaida einzuschleusen!

Fallen Dir vielleicht seit kurzem andere, seltsame Dinge auf?
Wenn Du Dich beim Joggen im Park umdrehst ist immer ein anderer Jogger hinter Dir, der aber immer das gleiche Fabrikat eines seltsamen Walkmans im Ohr hat?
Seltsame schwarze Vans die immer vor Deiner Haustür parken?
Der Pizzabote ist plötzlich ein anderer?
Du ertappst Dich dabei, wie Du überlegst wie Du deinen Arbeitskollegen unauffällig mit Hilfe eines Kugelschreibers und Deiner Schnürsenkel eliminieren könntest?

Bananenbieger

Golden Noble
Fallen Dir vielleicht seit kurzem andere, seltsame Dinge auf?
Ja, meine Freundin hat plötzlich eine andere Haarfarbe... ;)

Ich habe das Rätsel selbst lösen können: Es ist wohl der "Woodpecker" ( 51°18'18.87"N, 30° 4'1.97"E), eine geheime Radaranlage in der Nähe von Tschernobyl.

Warum ich davon aber einen Google Earth Screenshot habe... Keine Ahnung.

Viele Grüße von Null-Null-Bananenbieger

Allgameplayer

Gast
So weiter gehts....

Ein sehr freizügiger Ort........

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 96

streuobstwiese

Schafnase
Das Naheliegende habe ich zuerst nicht gesehen:
Vondelpark, Amsterdam:)

Anhänge

• Vondelpark.kmz
    664 Bytes · Aufrufe: 78

streuobstwiese

Schafnase
Braucht ihr vlt. einen kleinen Tipp?
Bitteschön:
Die grünlichen Schiffe unten rechts sind Eisbrecher.

Mitglied 59480

Gast
Braucht ihr vlt. einen kleinen Tipp?
Bitteschön:
Die grünlichen Schiffe unten rechts sind Eisbrecher.

Danke für den Tipp, nach dem ich schon alle Marine-Häfen abgesucht habe.

Es ist Frederikshavn in Dänemark.

Bei Wikipedia sind sogar die beiden Schiffe unten rechts zu sehen:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 60