• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
schloss charlottenburg berlin ...

52°31'17.59"N
13°17'44.43"E
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
was schwieriges.... gebe evtl. noch ein paar tips
das 2. bild ist von unten...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 69
  • 1623962412_2526c77115_o.jpg
    1623962412_2526c77115_o.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 69

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752


So mal was nettes ... Hier wird aus "Abfall" Geld gemacht. Oder auch nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na dann mal ein Tipp zum Feiertag:

In der ganzen Gegend wurde an verschiedenen Punkten was ganz spezielles abgebaut. Das sah man auch an den speziellen Eigentumsverhältnissen der Abbaubetriebe.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hi :-D Öh, da ja jetzt bald wieder ein Feiertag kommt, hatte ich gedacht - öh, vielleicht konntest du ja noch einen Tipp rauslassen:):-D?

Es gab mal Zeiten, wo ein bärtiger Tyrann unbedingt dieses Erz haben wollte (nicht nur der *fröstel*). Und die Menschen, die was mit dem Erz anfangen können. :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Na, das ist ja mal ein spannendes Ding zum Jahresende! Was könnte das für eine Anlage sein? Ein Kraftwerk? Aber wozu ist dieses komisch geformte Becken da?

Aus den Schatten könnte man auf die Nordhalbkugel schließen; die Anzahl der Autos legt nahe, dass hier eine ganze Menge Menschen arbeiten - ein einsames Atoll oder eine kleine Insel scheiden vermutlich aus.
 

Mitglied 59480

Gast
sieht für mich auch aus wie ein kraftwerk.
könnt vielleicht auch ein wasserkraftwerk oder so sein - links oben sieht man ja noch mal wasser, vielleicht ein staubecken...?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Für mich sieht das eher wie ein natürliches Gewässer aus. Würde weniger auf Wasserkraftwerk tippen. Die Kuppeln stören mich da ein wenig. Atomkraft? Oder irgendwas "innovatives"? *grübels*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist ein Atomkraftwerk. In diesem Fall kommt es ohne Kühltürme aus, weil das heiße Wasser direkt in den künstlichen See gepumpt wird.

Aber: wo könnte das nur sein?