• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Auf der Satellitenaufnahme ist der Teil eines Jahrhundertbauwerkes zu sehen. Das Objekt auf der linken Seite sieht von unten gesehen so aus:

bilddl1.jpg

(Bild ist durch Weitwinkelobjektiv verzerrt)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #2

Mit dem Jahrhundertbauwerk sind weitere, bis dato einmalige Ingenieurleistungen verbunden. Eine wichtige Rolle spielte dabei eine Essener Baufirma.
 

Allgameplayer

Gast
es klingt irgendwie nach der guten vor sich hin rostenden "Druschba"...aber ich find einfach keine Zusammenhänge
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
es klingt irgendwie nach der guten vor sich hin rostenden "Druschba"...aber ich find einfach keine Zusammenhänge

Die Sowjets sind damals tatsächlich eingesprungen, nachdem die westliche Welt finanzielle Hilfen zurückzog, die bereits zugesagt waren. Dies wiederum hing mit China zusammen...

Nun aber los!!! :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Nun bin ich aber enttäuscht. Nach so vielen Tipps ist das Ding immer noch nicht gelöst? Die Informationen, die ich gegeben habe, treffen in dieser Form nur auf ein einziges Bauwerk zu!

Na gut: als letzten Hinweis gibt's nun noch ein Bild aus größerer Höhe - dann sollte es ganz einfach sein:


zum Vergrößern Bild anklicken
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich schau nach 3 wochen in den thread, öffne das letzte foto, sehe wüste, denke an Ägypten schau nach, und BAM Da ist es.

 

Mitglied 59480

Gast
gott das war schwer.

der azwan (assaun) staudamm bzw das freundschaftsdenkmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
hab ich schon knapp ne stunde vorher gepostet.

Deshalb bist Du jetzt dran.

Ihr habt übrigens beide völlig richtig erkannt, dass es sich um den Assuan-Damm am Nil handelt. Unter anderem von der Essener Baufirma Hochtief geplant, sollte der Damm eigentlich von den westlichen Ländern finanziert werden, die ihre Hilfe aber zurückzogen, weil Ägypten das "kommunistische" China anerkannte. Deshalb sprangen die Sowjets ein, und zum Andenken an die ägyptisch-sowjetische Kooperation wurde das abgebildete Denkmal errichtet.

Meine Tipps sind grün hervorgehoben. ;)
 

Mitglied 59480

Gast
hab ich schon knapp ne stunde vorher gepostet.

ohhhh. mir egal. ;)
ich hab nur noch mal die kmz datei drangehangen, den abgesehen von den koordinaten auf deinem screenshot weiß man dann auch nicht viel mehr wo das ist.

na dann poste mal.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Fanboy: Bitte in Zukunft darauf achten, dass die Bilder genordet sind.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hier mal ein erster Tip:

Es liegt innerhalb Europas, die Landschaft sollte auch einen guten Anhaltspunkt geben.

Dann mal los, mehr Hilfe folgt...
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Hmmm, Wasserkraftwerk entweder südlich oder hoch oben...
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
hoch oben ist mal nicht schlecht. südlich, kommt drauf an von wo du schaust, von uns aus ja.
Wasserkraftwerk, glaube nicht.