• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

zeno

Lane's Prinz Albert
Der thrillseeker ist gut ;)

Mh soll ich mich zum Viralwerbesklaven von BMW machen? .. das ist in der Nähe von Oberpfaffelbachen ;)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
DAS Oberpfaffelbachen? Haha, was man da alles im Netz findet... DANKE!!! :-D

PS: Nein, ich werde keinen BMW kaufen. Mein letztes Auto war ein Chevy, und mein nächstes... tja... aber ich schweife ab ;)

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Aaaaaah, ich seh gerade: das Bild ist ja garnicht genordet. Und dann sind da noch diese farbigen Linien...

zeno

Lane's Prinz Albert
Genau, das Oberpfaffelbachen..
Ja, genordet sah es leider nicht so schön aus.. mh früher hatte man da in der Nähe beim Duschen immer Musik..

zeno

Lane's Prinz Albert
richtig :)

Durch die hohe Sendeleistung kam es in Nachbardörfern angeblich zu vermehrten gesundheitlichen Problemen und man hat angeblich hin und wieder den Sender mit den Wasserleitungen in den Häusern können.
Jetzt soll auf dem Gelände ein Golfplatz entstehen.

thrillseeker: Du bist aber nicht über den Oberpfaffelbachen Tipp draufgekommen, oder? Das gefakte flickr Set wo die Vermutung auf Holzkirchen fällt ist recht weit hinten in den google Ergebnissen. .

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Nee, ich habe mit Hilfe der zwei farbigen Linien die Region abgesucht, die in Frage kam. Dein vorheriger Tipp ("Falls das Italien wäre, wäre ich Tiroler") hat ja die grobe Richtung vorgegeben (man musste München im Geiste nach Tirol verschieben und sich vorstellen, wo dann Italien wäre... alle Klarheiten beseitigt??)

zeno

Lane's Prinz Albert
Mh, diese Linien.. naja die sind mir auch erst heute Mittag aufgefallen ;)

So BMW, tut mir leid, das Forum hier steht bald über euren platzierten Webseiten bei google, Forenfest statt Rampenfest. :p

zeno

Lane's Prinz Albert
Alte Stadt mit einer recht neuen Regattastrecke wie aussieht..

streuobstwiese

Schafnase
Könnte Marathon sein (wunderschöne geschützte Bucht - hab da mal geankert). mal nachsehen...

zeno

Lane's Prinz Albert
Mein erster Verdacht war auch die Gegend um Athen, hab ich aber wegen den 700 Höhenmetern wieder verworfen..

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
No Tips Today...

Heute gibt es keine Tipps mehr :cool:

Stattdessen habe ich noch einen Nachtrag zu Oberpfaffelbachen. Ich vermute nämlich, dass dort die deutsche Gameshow "Stackenblochen" aufgezeichnet wird:

(Klick auf's Bild öffnet das Video bei Youtube)

Thaddäus

Golden Noble
Der Bauart der Häuser nach zu urteilen, könnte es sich durchaus um eine Stadt handeln, die von den Römern gegründet wurde. Die haben so eine Form wie vielfach die alten Römischen Bäder...

Grüsse, Steven

ARTEFACT

Gloster
Bei den Bäumen links unten könnte es sich gut um einen Olivenhain handeln. Die Gebäude müssen aber nicht umbedingt alt sein, auch wenn sie an die römische Kultur erinnern. Ich tippe mal auf den Mittelmeerraum, Italien oder Spanien (vielleicht auch noch Griechenland).

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Die gesuchte, legendäre Stadt wurde etwa 800 Jahre vor dem Aufstieg des römischen Reiches gegründet. Heute gibt es dort offenbar nicht nur eine Ruderregatta, sondern auch einen Fußballverein namens "Dynamo" :-D

Wir suchen übrigens weiter nach dem Wasserbecken aus dem ersten Bild...

scaramuccio

Starking
So,jetzt waren deine Hinweise aber hinreichend genug. Alte Stadt in einem Land mit kyrillscher Schrift. Da ist man schnell durch mit der Liste :)

Ich geh jetzt aber ins Bett und hab keine Muße und Zeit mehr, was rauszusuchen. Mach weiter wer sich berufen fühlt und als erster "Hier!" schreit

Gute nacht

Anhänge

• Samarkand.kmz
    616 Bytes · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet: