• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hab alle Minen durchprobiert mit der Suche "mine western australia".
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@KingAnonym

Wer nicht richtig sucht, findet nie etwas. Luft- bzw. Satellitenbilder sprechen meist Bände; da sind viel mehr Infen drin, als man denkt. :)

Schau dir doch mal die Grundstruktur des Bildes an, gibt es da etwas auffälliges? Sowas kann man dann auch bei einer geringeren Zoomstufe noch sehen. Und schon hat man ganz schnell das Ergebnis.

Postskriptum: Nächste Woche habe ich auch mal wieder Zeit zum suchen. :)
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hab mal wieder Zeit und ein bißchen hier reingeschaut. Ihr macht ja immer noch an der ollen Mine rum. Ich weiß zwar nicht, was da abgebaut wird, aber gefunden hab ich sie doch. Nicht mit Hilfe von Wikipedia sondern einfach dem Schienennetz nach :)

Was neues muß ich erst noch suchen. Aber so eilig habt ihr's ja zur Zeit eh nicht:)

So, ging doch schneller:
 

Anhänge

  • Deepdale J.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So ich habe jetzt auch mehr Zeit. Nur muss ich erstmal GE runterladen. o_O

Schöner mäandrierender Fluss. Das muss sich doch finden lassen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gibt's einen Tipp zu dem Bild?

Ich hab endlich DSL -- bin also ab sofort wieder im Rennen :-D
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, kann man so sagen, vielleicht liegts am Zeitmangel, oder aber es muss erst einmal die dunkle Jahreszeit wieder richtig anfangen, wo man lieber vor dem wärmenden Rechner sitzt ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht würde ein weiterer Tipp die Sache wieder zum Laufen bringen. Der erste Tipp hat mich in verschiedene osteuropäische Länder, jedoch noch nicht ans Ziel geführt.

Jetzt weiß ich zumindest schonmal, dass es viel mehr ehemalige Haupststädte und viel mehr Erzbistümer gibt, als ich dachte :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Vielleicht würde ein weiterer Tipp die Sache wieder zum Laufen bringen. Der erste Tipp hat mich in verschiedene osteuropäische Länder, jedoch noch nicht ans Ziel geführt.

Jetzt weiß ich zumindest schonmal, dass es viel mehr ehemalige Haupststädte und viel mehr Erzbistümer gibt, als ich dachte :)
Signed!
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Vielleicht würde ein weiterer Tipp die Sache wieder zum Laufen bringen. Der erste Tipp hat mich in verschiedene osteuropäische Länder, jedoch noch nicht ans Ziel geführt.

Gerne. Schon damit hier mal wieder Leben in den Thread kommt :)

Osten ist schon richtig, aber Europa nicht. Ein Erzbistum würde man dort auch ganz bestimmt nicht vermuten. Und Reisfelder gibt's da auch :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Lös doch bitte auf - es ist zu schwer.

In Asien (Reisfelder) wimmelt es von ehemaligen Hauptstädten, mäandrierenden Flüssen und Erzbistümern. Naja gut, es gibt mehr Reisfelder als Erzbistümer.

Ich kreise seit einer Weile über Myanmar, welches gleich mehrere Erzbistümer und ehemalige Hauptstädte zubieten hat, und über Vietnam. Nix gefunden :(
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Okay, okay. Du warst mit Vietnam ja schon genau am Ziel. Ein paar Kilometer nordöstlich der ehemaligen Hauptstadt Huế, in der es wie in Peking auch eine Verbotene Stadt gibt, liegt diese mäandernde Flußschleife.

Mach du bitte weiter, ich bin leider zur Zeit kaum zuhause am Mac.
 

Anhänge

  • Mäanderfluß.kmz
    668 Bytes · Aufrufe: 93

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
50°53'04.21"N
9°48'48,71"E

Es handelt sich um die Gisslingskirche bei Friedewald östlich Bad Hersfelds in der Nähe der BAB4.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wird da was produziert, oder ist der Ort aufgrund besonderer Medienberichterstattung bekannt? Die Umgebungen der Rundfunk-Metropolen Köln und Mainz habe ich schon mal genauer unter die Lupe genommen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?