• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ich muß dich enttäuschen. Du brauchst doch Google Earth. Die Kufra Oasen sind ähnlich, aber das sind sie nicht. :-D

edit: Du solltest aber schnell nachliefern.

Ich denke schon dass sie das sind. Schau mal die .kmz-Datei an!

Ich habe zusätzlich einen screenshot mit identischem Maßstab gemacht, das reicht hoffe ich als Beweis ;)

 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ja, das Bild und die KMZ-Datei sind richtig, aber unter Kufra lieferte mir Google eine andere Oase.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wenn du in GE Kufra eingibst, wirst du anscheinend zu einem "Musterbeispiel" geschickt. Aber deins ist natürlich schöner :-D:innocent:

Nix für ungut - nun freue ich mich auf eure wilden Ratereien im Legoland!


Edit: Du hast recht, Kufra ist ein Ort in Libyen. Mein Fehler, der Erdkundeunterricht ist halt schon zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Während der Ort früher das Zuhause von Soldaten war, leben heute größtenteils Wissenschaftler hier.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Wir befinden uns übrigens auf einer Insel...

Ich dachte eigentlich gleich an Island, und da sind auch ganz ähnliche Formationen, aber ich find da nix. Auch auf den Shetlands, Faröer und Spitzbergen hab ich nix gefunden...

Doch jetzt:
 

Anhänge

  • Adak, Aleuten.kmz
    625 Bytes · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Bravo, Glückwunsch. Die "Häuser" dort sind wegen der starken Winde besonders flach und in eben dieser merkwürdigen Form gebaut. Aber für die Überwachung des Pazifik (Tsunamis, Sturmfluten, Interkontinentalraketen...) ist die Insel anscheinend ein wichtiger Kontrollpunkt.

Kommt ein neues Rätsel? :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Diesmal hoffentlich nicht zu leicht

Nö, leicht ist das nicht :)

Was man erkennen kann, ist ein Parkplatz voller Busser vor dem Eingang zu einer großen, bewaldeten Anlage. Könnte sein, dass sich in dieser Anlage ein viel besuchtes Touristen- oder Ausflugsziel befindet...

Es sind einige gelbe Busse (US-Schulbusse?) dabei, sodass man vermuten könnte, dass wir auf dem amerikanischen Kontinent suchen müssen. Es kann aber auch irgendwo anders sein.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Die hier wollte ich schon lange mal posten... Könnte aber sein, dass es eine Schnellraterunde wird:



Hier noch die kmz-Lösung zum letzten Rätsel:
 

Anhänge

  • Ise-Schrein.kmz
    522 Bytes · Aufrufe: 94

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die wirklich abgefahrenen Ekranoplans sind auf dem Ausschnitt nicht zu sehen … Lun und Orljonok

... mit 440km/h übers Meer sausen. Puh!
 

Anhänge

  • Ekranoplans.kmz
    625 Bytes · Aufrufe: 84

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sorry, musste dringend weg …

Dafür gibt es jetzt Kultur o_O