• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Kalt, kalt, kalt. Im Ernst: das Wasser am gesuchten Ort ist wärmer als in Rotterdam, Bremerhaven und Hamburg.

In allen drei Städten dürfte es ähnliche Anlagen geben, aber die sind nicht so sauber wie die gesuchte :oops:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Klingt irgendwie nach der Werft, wo die Containerschiffe gebaut werden. Stand doch irgendwas letztens im Spiegel. *hmm*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
ein schiffsfriedhof?!?! :)

Beinahe - es handelt sich um eine Anlage, in der alte Schiffe auseinandergenommen werden (eine Schiffsrecyclinganlage?). Auf den Google-Earth-Bildern ist die Anlage allerdings unfertig und (noch) nicht in Betrieb. Alles ist blitzsauber und strahlt in hellem weiss.



Wenn man eine grobe Vorstellung hat, wo man suchen muss, dann sieht man die Anlage schon aus sehr großer Höhe (man erkennt die weißen Grundrisse bereits aus einer Sichthöhe von ca. 200 km) :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Bei mir hat es vorhin auch eeeeeeewig gedauert. Deshalb habe ich in meinen Picasa Web-Alben schonmal vorsorglich einen Ordner namens "Google Earth Quiz" erstellt :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich tippe mal auf eine Landebahn für extraterrestrische Objekte. Würde zumindest Herr von Dänicken jetzt sagen. ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tulum

20°12'25 N - 87°28'06 W

Die schrägen Kanten der verschiedenen Aufnahmen haben die Suche leicht gemacht :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das neue Quiz-Bild findet ihr unter diesem Link (ich hoffe, es klappt, und ich kann mir auf diese Weise die Warterei bei Imageshack ersparen.
 

Anhänge

  • tulum.kmz
    630 Bytes · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Würde wg. der blauen Dächer spontan auf Südkorea tippen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ein Hinweis auf die gesuchte Stadt findet sich auf der Haut einer Hollywood-Schauspielerin :oops:
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Phnum Pénh
Hauptstadt von Kambodscha
Einwohner 1112253
 

Anhänge

  • phnum penh.kmz
    621 Bytes · Aufrufe: 75