• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
So, es geht jetzt in die nächste Runde:



Das (oder besser gesagt die) Gebäude befinden sich in Deutschland.

Greetz
Alfisto
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
centro, oberhausen... dahin werd ich mcih jetzt auch noch auf den weg machen ;) neues kommt sofort!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm sieht ja seltsam aus. Könnte das nicht eine (orthodoxe) Kirche sein? Also irgendwo in Osteuropa/Südosteuropa. *hmm*
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Dom Helsinki

Von wegen "nicht all zu schwer" ... wenn ich nicht schon so oft in Helsinki vorbeigeschaut hätte, hätte ich bestimmt sehr lange suchen müssen.....
So erübrigt sich auch ein weiteres Rätsel, welches ich bei Gelegenheit mal posten wollte (zumindest vorerst)... Wenn ihr mal rauszoomt, dann seht ihr sehr abgefahren die Spur dieses Schiffes:
index01.jpg


Wirklich bekannt ist diese Kirche:

 

Anhänge

  • Dom Helsinki.kmz.zip
    778 Bytes · Aufrufe: 29

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Äh, war das jetzt ne ernst gemeinte Aufgabe ? Naja, OK soll ja nich wieder so lange dauern ;)
48°51'11.23"N 2°20'57.74"E
Notre Dame
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tabernas, Spanien in der Nähe von Almeria.
 

Anhänge

  • tabernas.kmz.zip
    742 Bytes · Aufrufe: 51

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm sieht aus wie so ne ölanlage im irak oder nahen osten oder so:)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
ah, tut mir leid, ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, dass hier noch irgendjemand mitmacht... antwort war natürlich richtig :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
meins?:-D dann such ich mal was. aso ich muss ja auf streuobswiese warten :) aber das wasser ist löschwasser
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das ist ganz klar eine iranische Atomanlage. Seht ihr nicht Ahmadinedschad in dem Löschwasser (vielleicht ja auch Kühlwasser :-D) schwimmen? ;)