• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm, bin mir eigentlich fast sicher, dass es in Deutschland ist, amerikanisch ist für mich auch fast Fakt... Gibt es nen kleinen Tipp?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hier der link
 

Anhänge

  • Flughafen Wiesbaden.kmz.zip
    803 Bytes · Aufrufe: 31

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
ahh, jetzt war ich ein paar Minuten zu langsam... Schade.
Wobei ich meine Zweifel habe, ob es die Wiesbaden airbase ist... sieht ähnlich aus, aber nicht genauso.... sollte das nächste mal eventuell auch noch meine Gedanken für mich behalten?!

Edit: ne, ist es auch nicht.


Nochmal Edit: war beim Falschen, hast Recht.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hehe, hier dann mal wieder ein neues rätsel.
ich hoffe das es diesesmal ein wenig schwieriger ist und nicht gleich nach 2 minuten gelöst wird :)
 

Anhänge

  • google_quiz_2.jpg
    google_quiz_2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 72

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Greenwich, London

51°28'46 / 0°0'0

Man erkennt London immer gleich daran, dass die Bilder aus dem Herbst stammen und alle Gebäude und Bäume super lange Schatten werfen :-D
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hab zwar nicht die Lösung, aber bin beim Suchen auf etwa Tolles gestoßen. Schaut Euch mal den Hoover Damm an... durch die extremen Dimensionen wirkt das Gelände anhand der Schatten richtig plastisch. Wahnsinn.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Hallo,

hast du evtl. das Geländemodell an? Der Hooverdamm ist eine der Gegenden für die auch ein Geländemodell vorliegt.

Max
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich finde es Klasse, dass dank GE jedermann sich sowas tolles anschauen kann. :)
Gerade auch die Verknüpfung mit einem Digitalen Höhenmodell ist nicht zu verachten.
An Hoverdamm hatte ich auch gedacht; habe es aber sofort verworfen, weil es mir zu grün dafür erschient. :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo,

hast du evtl. das Geländemodell an? Der Hooverdamm ist eine der Gegenden für die auch ein Geländemodell vorliegt.

Max
Hm, stimmt. Anfängerfehler.

So nah wie beim letzten Rätsel werd ich wohl nimmer an die Lösung kommen. Schade...
Nochmal was zu den Aufgaben: wählt Ihr irgendetwas aus, das auch eine Bedeutung hat? Wenn ich ein Bild von einer Slumsiedlung in Dehli nehmen würde, käme ja niemand auf die Lösung, oder?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit Sahara in Nahaufnahme. ;)

I.A. kann man mit dem Bild was anfangen. Notfalls werden ja Tipps gegeben. ;)

Svenrique: Immerhin weißt du, um was es sich handelt. Das ist die Grundvoraussetzung zum lösen des Rätsels. :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hm, könnte es an einer Schleuse sein? Panama- oder Suezkanal?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
für den Panamakanal erscheint es mir zu klein. Ich würde es für ein Regenrückhaltebecken halten (L.A.?) kann irgendwer erkennen was das da rechts für Gebäude sind?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem ist, dass ich das Gebäude rechts nicht kenne. Und L.A. ist ja nicht wirklich klein; gerade, da es sich auch um einen äußerst kleinen Ausschnitt handelt. Hab jetzt mal etwas gegrübelt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
@Andere ... dann sucht mal fein! ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich frage mich, ob das vielleicht Busse sind ?!?! Un oben rechts, ist das eine Statue?