@paul.mbp auch wenn
@SomeUser natürlich ziemlich seltsames Vokabular nutzt. So hat er doch ein wenig recht wenn man wirklich ehrlich zu sich ist.
Threema von diversen Usern empfohlen, mit Ihren Sitz in der Schweiz sind vermutlich wirklich noch auch vertrauenswürdigsten als die anderen. Aber zu 100% würde ich denen auch nicht vertrauen, 2,99€ für einen Messenger und dafür kann man Lebenslang umsonst Nachrichten verschicken? Ich glaube beim besten willen nicht das diese 1x Zahlung wirklich langt um die Entwickler zu bezahlen geschweige davon die Server.
Ich meine mich mal daran erinnern zu können, das jemand gesagt hat das die Entwickler von Threema Unterstützung von Firmen bekommen. Kann sicherlich sein? Aber welche Firma auf der Welt würde so etwas Unterstützen wenn sie im Gegenzug nicht dafür etwas anderes sich dann erhoffen?
Telegramm wird dann auch noch oft empfohlen. Wenn man dann mal fragt, bekommt man unter anderen als Antwort "weil er kostenlos ist". Jaja ich verteufle einen mittlerweile Kostenlosen Messenger aus den USA, der von ein anderen Amerikanischen Unternehmen welches Facebook erfunden hat aufgekauft wurde und empfehle dann einen schon immer kostenlosen Messenger aus Russland der vom gleichen Entwickler Team kommt wie das Russische Gegenstück von Facebook...
Diese Liste Könnte man nun noch um diverse andere Messenger erweitern, auch mit Anytime könnte man da schon mit aufnehmen und würde Punkte finden warum man diesen nicht nutzen sollte. Jedoch finde ich persönlich sollte man da noch abwarten bis der Messenger wirklich da ist um sich eine Meinung bilden zu können.
Ich hab das vor einem Jahr gnadenlos durchgezogen und bin zu Telegram gewechselt. Was soll ich sagen? Alle Kontakte die mir wichtig waren, haben ebenfalls gewechselt oder Telegram zusätzlich installiert.
Also kann man sagen, du hast nur noch 1 Messenger und andere haben sich für dich extra einen 2ten installierten. Interessant das du für andere keinen 2ten Messenger installierst...
Ich finde es inzwischen sehr entspannend nicht von Arbeitskollegen mit irgendwelchen hirnrissigen Mist zugespamt zu werden... Sehr erholsam so eine selbst auferlegte Schonung von zu viel Dummlall
Auch wenn ich dieses Problem kenne, so kann man das recht einfach umgehen. Und zwar man erstellt Gruppen. Nenn diese Einfach Blöder Scheiss und Packt alle Leute die einen immer mit Müll zuspamen da rein. Schreibt noch am Anfang ein paar Nette Worte nachdem Motto hier wird nun jede lol Cat Video und sonstiger Blödsinn gepostet. Da du diverse Videos schon mehrfach erhalten hast und anschließend Stellst du die Gruppe auf Stumm und schaltest auch die Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale für diese Gruppe aus.
Schon wird man nicht mehr mit so einen Blödsinn belästigt und nach einer kurzen Zeit postet niemand mehr in der Gruppe. Da alles schon mehrfach gepostet wurde und das Ständige klingeln des Handys nervt sie auch dann irgendwann.
Amazon betreibt gefährliche Monopolbildung. Ich verstehe nicht warum ein Amazon-Messenger eine Bereicherung auf dem "Messenger-Markt" sein soll.
Aufklären wo Amazon eine Monopolbildung betreibt.
Amazon hat nicht einie einzige Dienstleistung die man nicht bei mindestens 1 anderen Mitbewerber auch bekommen könnte.
Bei deinen Restlichen Post gebe ich dir aber recht, nur das mit der Monopolbildung hätte ich gern genauer erklärt.