• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Das Apple Handy

tobiasp79

Meraner
Hallo

also ich finde das iPhone wirklich genial.

ABER:

5-600$/€ incl. Vertrag sind einfach zu viel.

Für mich spricht folgendes dagegen:

1. Ich will kein Handy mit 4GB MP3-Player - auch nicht wenns von Apple ist - ich ja einen iPod und ein passendes Fahrzeug mit iPod-Integration

2. Habe momentan einen PDA (XDA neo) - ganz ehrlich: Unbedingt braucht man den ganzen Kram nicht - und nicht vergessen - im Kaufpreis sind noch keine Online-Gebühren enthalten zum surfen via SafariMobile (nenn das jetzt mal so) - und Push-Email brauch ich auch nicht.

3. Ne GPS-Antenne hätte es dann doch noch sein können - wenngleich es auch keine Navi-Software gibt die auf OSXMobile läuft.

Das iPhone ist zwar schön anzusehen und hat so ziemlich alles was man sich wünschen kann - aber mir ist es definitiv zu teuer.

Mal schaun ob Apple die 1% Marke schafft - bei dem Preis bin ich mir da nicht so sicher.

Bis dann

Tobias P79 - der eigentlich auf C2D-Mini´s gewartet hat

Wizkid

Stechapfel
Mein letztes PPC-Phone...

hat vor zwei Jahren auch schon um die 400 EUR bei der Vertragsverlängerung gekostet. Im Moment finde ich die genannten Preise nicht zu hoch - außerdem, mal ehrlich - das iPhone ist doch wohl nur "geil", oder...

Also ich für meinen Teil werde es spätestens 2007 unterm Weihnachtsbaum liegen haben - so es denn dann bis dahin wirklich verfügbar ist...

willywilly

Gast
Was mir grade auffällt. Auch in Deutschland wirds nen Exklusivpartner geben. Ich tippe mal wild auf Vodafone. Na toll.

Neenee. Überzeugt mich alles nicht. Apple sollte mit Google enger zusammenarbeiten, die Speichergröße wesentlich erhöhen, GPS mit reinbasteln, das Gehäuse aufmotzen und den Preis realistischer machen. Es ist noch zu früh für sowas. Bei Generation 3 werde ich wohl erst ernsthaft drüber nachdenken können.

Und die Schleichwerbung überall inder Keynote geht mir ganz schön auf den Keks. Ich hoffe doch wirklich dass Apple nicht den Geschäftsweg von AOL etc. einschlägt.

Phil o'Soph

Prinzenapfel
iPhoner, Du gehst Dich jetzt sofort bei dewey entschuldigen!

Da hast du natürlich recht, aber es verkommt einfach zum Aprilscherz Forum. Ich beobachte das in anderen Foren auch, es scheint gewissen leuten einfach langweilig zu sein.

mein onkel dessen tante ... sagte mir das auf den iphones ... leopard laufen würde ...dewey
Apple schrieb:
OS X

All the power and sophistication of the world’s most advanced operating system — OS X — is now available on a small, handheld device that gives you access to true desktop-class applications and software, including ... This software completely redefines what you can do with a mobile phone.
iPhoner, Du gehst Dich jetzt sofort bei dewey entschuldigen!
:cool:

DaeHNI

Boskop
Ich finde das iPhone sehr teuer, vielleicht auch sehr unnütz aber irgendwie sehr cool gemacht.

Das Design ist in meinen Augen auch Apple like.

Also für diejenigen, die die Funktionen wirklich verwenden ist das Teil schon der Hammer.

Als Otto- Normal- Verbraucher braucht man es aber nicht, da reicht auch der normale iPod.

Hätte mir trotzdem Cinema´s und isight´s gewünscht!:mad:

kepptn

Celler Dickstiel
Wenn ich mir anschaue wieviel bei uns die Nokia und SonyEricsson Handies bei Markteiführung kosten und was sie können, dann erscheint mir der Preis des iPhones nicht zu hoch.

AB-1987

Gast
das Hauptmenü des iPhones scheint als eine art dashboard aufgebaut sein! Die kleinen Buttons die wir aus der Aluminiumleiste des Dashboards kennen starten nun die eigentlichen Programme des iPhones!

iPhone:

c02a282147b1a9d2.png

Dashboard-Menü:

44c340035355aff8.png

Die Bedienung des iPhones geschieht ohne jegliche Tasten — abgesehen von der einzig sichtbaren Taste im unteren Bereich des Gerätes:

5df63e10618beac8.png

Diese Taste führt jederzeit ins "Hauptmenü" zurück!

Sämtliche andere Eingaben geschehen über das Touchscreen-Display des Phones — sei es das Scrollen durch die iTunes/iPod Bibliothek mit dem Finger oder das Drücken eines Buttons!

Auch die Zoom-Funktion in iPhoto/Photos geschieht mit den Fingern — ähnlich wie es man von der Touchpad-Funktion der MacBooks kennt! (die zwei Punkte stellen in diesem Falle die beiden Finger dar)

860a8bb691bebb6f.png

Start- / Pause- / Stopfunktion werden ebenfalls nicht über seperate Tasten angesteuert sondern durch einen Druck auf das Display eingeblendet

55c93e982c4e81d8.png

Auch die SMS-Funktion wird über das Hauptmenü aufgerufen — höchstwahrscheinlich ist hiermit nicht die Nachrichtenfunktion gemeint, die wir kennen - oftmals auf 160 Zeichen begrenzt und zu teuer um Diagloge ähnlich dem Chatten à la ICQ zu führen - sondern die in OS X integrierte Software iChat!

Die Eingabe der Buchstaben erfolgt wie gewohnt per Fingertippen und enthält laut apple eine vollwertige QWERTY bzw. QWERTZ Tastatur mit einer Art T9 (intelligente Texteingabe)

9eedebf962028547.png

Hier wird der Vorteil des Touchscreen-Displays deutlich: Es wird kein Platz für eine Tastatur mit oftmals viel zu kleinen Tasten verschwendet - die eingeblendete Tastatur nimmt nicht viel Platz in Anspruch, da sie flexibel eingesetzt werden kann! Tasten für die Nummern und Sonderzeichen können auf Wunsch eingeblendet werden wenn sie benötigt werden!

Die Telefonfunktion kommt sehr einfach gehalten daher - aus einem Telefonbuch können die einzelnen Personen ausgewählt und angerufen werden - die Anzeige auf dem Display ist klar dargestellt! Im Beispiel auf der Apple Website tritt der Fall ein, dass ein weiterer Anrufer das Telefonat "unterbricht" und zu einer Konferenz eingeladen werden kann!

d22fbaac42094004.png

MMaRc

Ingrid Marie
also das iPhone find ich echt der hammer! alle gerüchte sind total übertroffen worden! so stelle ich mir das iPhone vor & ich werd es mit sicherheit kaufen :D

Juuro

Schafnase
Also ich finde das iPhone auch sehr gelungen.
Design von vorne: hammer geil!
Design von hinten: Hm.. muss man in echt seher. Erstmal koisch, wegen dem plötzlich matten Alu.
Ansonsten sind die Funktionen ja eiegntlich wie bei einem anderen PDA/Smartphone dieser klasse auch. Also keine neuen Funktionen. Aber das geilste ist halt die Steuerung. Wennd as wirklich alles so funktioniert wie in den Videos auf www.apple.com dann werd ich mir das Ding zulegen müssen. :) Dann ist es mir auch 500€ wert. Wobei ich denke das der Preis sich ändern wird bis das in Europa angekommen ist. Vielleicht hat sich bsi dahina uch die Software geändert. Ein Nevi könnte man zum Beispiel den Google Maps noch spendieren!

Ein Vorteil des später Europareleasetermins ist auch, dass falls das Ding Kinderkrankheiten haben sollte, dann wird das schon ab Juni in den USA bemerkt und dann höchst wahrscheinlich bis zum 4. Quartal ausgemerzt.

Jetzt heißt aber halt trotz allem mal wieder warten. Warten auf die ersten Testberichte aus den USA, dann auf die Alltagserfahrungen und schließlich auf die Providerwahl in Deutschland. Ich hoff ja auf O2. Hoffentlich nicht Vodafone! o_O

Derweil vertreiben wir uns die Zeit mit Leopard... ;)

wlanboy

Cripps Pink
Ich habe bisher eine sehr geteilte Meinung von dem Gerät. Nachdem nun der Keynoteeffekt abgeklungen ist bleibt folgendes:

Akkuleistung wie bei den anderen Smartphones.
Besserer iPhoto/iTunes/ kurz Apple Support. (war auch klar)
Widgets!
aber
kein AktiveSync mit Outlook/ExchangeServer
kein Visual Studio 2005 Mobile Edition
kein GPS, Navigation, andere Kleinigkeiten an Software

Ich frage mich, was ich mit meinem Handy mache. Telefonieren, Kontakte mit Adressen verwalten, bischen Musik hören, Kalender, Notizen. Und das mache ich mit SonyEriccson Handy und iSync schon. Nur muss ich das Handy nicht nach einem Tag intensiver Benutzung neu aufladen. Da reicht trotz Bluetoothsync der Akku 9 Tage aus.

Ich habe auch einen PocketPC. Bluetooth, Wlan, GPS und Co, aber er liegt eigentlich nur in der Ecke (von der Navigation abgesehen). Da ich eigentlich alles mit meinem Handy mache.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mit den Smartphones einfach nicht anfreunden kann. Ich will ein kleines Handy mit langer Laufzeit und einigen kleinen wichtigen Extras.

Mobil gesurft wird über MacBook -> Bluetooth -> Handy -> Web.

So hoffe ich, dass es das alles auch ohne als neuen iPod geben wird.

AB-1987

Gast
ich habe vor kurzem mal ein "iPhone" gebastelt – so ein kleines Dock fände ich noch schön...würde sich mit der Touchscreenbedienung ja anbieten ;)

e24c28f72de32177.png

Korred

Gast
Ich will es haben...

Einfach perfekt :) naja, ne Festplatte um den widescreen besser nutzen zu können wäre noch ein tick besser, aber dann wär wohl das mit dem akku nicht zu vereinbaren

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Warten auf die ersten Testberichte aus den USA, dann auf die Alltagserfahrungen und schließlich auf die Providerwahl in Deutschland. Ich hoff ja auf O2. Hoffentlich nicht Vodafone! o_O
Ich hoffe, es wird ein freies Gerät! Denn wenn ein Provider die Finger im Spiel hat, besteht die Gefahr eines Brandings und das möchte ich nach meinen letzten Branding-Erfahrungen NIE WIEDER! Und sollte es doch nur bei einem Provider erhältlich sein, dann hoffe ich auf T-Mobile, wobei das eher unwahrscheinlich ist, da T-Mobile in den USA ja sehr groß ist und Apple sich da für Cingular entschieden hat.

jozy

Gast
ich sag nur Apple II -> iMac -> iPhone

...eine neue Ära, es gibt nichts vergleichbares... Apple halt...

macchrissli

Celler Dickstiel
das ding hat ja nen dock connector aber passt es von den ausmaßen auf das universal dock - überlege mir nämlich iPod hifi zu holen (und sobald es erhältlich ist das iPhone, wenn das dann nicht passt wäre das schei**)

mfg chriss

merowing3r

Allington Pepping
Und sollte es doch nur bei einem Provider erhältlich sein, dann hoffe ich auf T-Mobile, wobei das eher unwahrscheinlich ist, da T-Mobile in den USA ja sehr groß ist und Apple sich da für Cingular entschieden hat.
Hö? hab ich irgendetwas verpasst?
Imho ist Cingular hier drüben der Größte (und T-Mobile erheblich kleiner). T-Mobile ist in Deutschland der Größte, ergo wären die dann auch die wahrscheinlichsten Partner....

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Ne, in USA ist T-Mobile auch recht groß(gab auch mal ne Werbung im TV, wo die das extra gesagt hatten) und z.B. Motorola-Handys gibts in USA NUR von t-Mobile, natürlich gebrandet;) ok, ob das immernoch so ist, weiß ich nicht, aber zumindest war das vor 2 Jahren oder so mal so

Juuro

Schafnase
Wer istd enn der Deutsche Roamingpartner von Cingular?