Heiner1898
Boskoop
Habe seit Jahren O2 , bin eigentlich sehr zufrieden, leider passiert da, wo mal kein Empfang oder schwächer ist, nicht zu viel - aber vielleicht wird es ja jetzt besser ?
Quelle: zeit.de
"Unter den Mobilfunkanbietern liegt in Deutschland nach Angaben der Bundesnetzagentur von Juni die Telekom-Tochter T-Mobile mit 36,6 Millionen Kunden vorn. Es folgen Vodafone mit 33,9 Millionen, E-Plus mit 23,4 Millionen und O2 mit 19,3 Millionen Kunden."
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2013-07/o2-e-plus-uebernahme
Ich nutze E-Plus/Base eigentlich schon seit vielen Jahren.Wobei man schon eingestehen muss, dass das E-Plus Netz bei größeren Menschenansammlungen (Konzerte, Fussballspiele) so gut wie immer in die Knie geht.
Ja in Deutschland gibt es wesentlich mehr Mobilfunkverträge als Einwohner. Viele Leute haben beruflich und privat ein Handy, viele Prepaidkarten (zählt natürlich auch da rein) liegen ungenutzt rum sind aber noch aktiv, dazu kommen noch die ganzen Extra-Verträge für Tablets/Surfsticks/ect, das summiert sich schon...Interessant 112,9 Millionen Kunden. Wußte gar nicht, dass es so viele Menschen in Deutschland gibt
Aber es werden sicherlich viele Kunden wenigstens 2 Verträge bei unterschiedlichen Anbietern haben, anders kann ich mir das nicht erklären...
Jetzt werden also die beiden E-Netze zu Oplus zusammengefasst.
Fraglich ist was nun aus den günstigen Tarifen von Lidl-Fonic-O2 und Aldi-Medion-Eplus wird.
Ich musste herzlich lachen, geringste Netzabdeckung und größte Nutzeranzahl?
Deutschland deine Nichterreichbaren...lol
Und für sein Geld bekommt man sogar ein vernünftiges Netz.Konkurrenz gibts da immer noch - Congstar zB bietet den gleichen "9ct/Min/SMS + 9,90€/500MB"-Tarif an wie Fonic - gehört aber der Telekom.
In der Tat kennst Du die Tarife von Lidl und Aldi nicht.Konkurrenz gibts da immer noch - Congstar zB bietet den gleichen "9ct/Min/SMS + 9,90€/500MB"-Tarif an wie Fonic - gehört aber der Telekom.
Ich zähle mich jetzt mit meinen 21 Jahren ganz frech als Jugendlich - und in meinem Bekanntenkreis ist es eher so verteilt, dass ca. 70% Kunden bei der Telekom sind, 20% o2 nutzten und der Rest sich auf die anderen beiden Netze verteilt.
Ehrlich gesagt kenne ich persönlich nur eine Person, die Base nutzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.