jottlieb schrieb:
1. Ist der neue iPod hässlich. Zu Breit. Sieht aus wie ein dickes Kind.
2. Nehme ich Steve Jobs übel dass er kürzlich noch meinte, es würde demnächst keine Video iPods geben und dann kommt sowas. Sein Wort halten kann der Mann nicht.
Erstens ist meine Kleine ziemlich dick (noch) und trotzdem unheimlich süß!!!
Zweitens ist der 'neue' iPod kein viPod, da es noch keine nennenswerte Quelle gibt.
Drittens: Was habt ihr denn erwartet, ein Jahr vor dem Intelswitch der Powerprodukte? Man Leute, es dauert, bis man mal schnell die komplette Produktionslinie umgestellt hat - neue Lieferanten, neue Layouts, neue Fertigungsprozesse, neue QualitätsSicherung, neue Software.... das schüttelt man sich nicht in nem halben Jahr ausm Ärmel! Und die Entscheidung kam, wie man des öfteren gelesen hat, von der (vieleicht zurecht) beleidigten Leberwurscht Steve Himself einige Wochen vor der Bekanntgabe.....
Wer würde denn jetzt noch in neue Layouts investieren?
Das kommende Jahr wird hart, hart, hart, bis die neuen - megaleistungsfähigen- chips von Intel massenreif sind - omg.....
klar, da ist die ppc-Liga längst, aber zu welchem Preis? Und zu welchen Konditionen?
Vielleicht ist die momentane Stimmung die härteste Reifeprüfung für Apple - vielleicht geht die Firma daran zugrunde - vielleicht sind die Consumerprodukte die einzige Vitalspritze.... keiner weiß es.
Aber vielleicht stehen uns nächstes Jahr exquisite, ultraschnelle Dualcore Intelprozzis zur Verfügung, verbaut in PowerMacs, PowerBooks - sowie (übrigens sehr gute)Pentium - M aka Centrinos in iBook, iMacs und MacMinis.
Und das sage ich als absoluter Fan der PPC - Architektur, aber x86er Produzenten haben es in den letzten Jahren immer wieder in kürzester Zeit geschafft, den PPC zumindest einzuholen (oft aufgrund der hohen Stückzahlen, weniger durchs Design), daß auch ich (durch mein neues Centrino - FuSi-Notebook überzeugt) sagen muss:
Apple wird profitieren! Der Wechsel zu einer neuen (uralten) Architektur spielt heute fast keine Rolle mehr, der Übergang ist allerdings kritisch ... da werden einige angestammte (Pro-)User auf der Strecke bleiben. Aber Apple hat das überzeugendere Konzept und einen dicken Fuß im Consumermarkt.
Und deshalb wird Apple überleben, es gibt keine besseren Zeitpunkt zum Switch.
Und wegen mir können die "Pro" - User gerne jammern, man wird sehen, wer 2007 das bessere Produkt auf ein und derselben Plattform anbieten kann - ich weiß, wer.
Gruß,
.commander