• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Crysis 3 Hardware geht in die Knie :(

Eraneva

Ontario
Crisis 3 ist ein Hardware Fresser zumindest in der Beta. Du kannst 700 Euro für ne neue CPU und Grafikkarte ausgeben. Im Grunde gewinnst du damit keine 40 fps .

Setzt einfach die Details runter .

Alles andere ist Blödsinn nur wegen Crisis 3 .....

Dein System ist doch soweit okay.
Natürlich ist die CPU nicht so doll .
Aber reicht aus für neuere Spiele

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Verdammt, das war mir so gar nicht bewusst das der AMD so viel schlechter ist. Das die CPU schlechter ist wusste ich, aber das da so ein Unterschied ist, Hmm.
Dann vllt doch ein neues mainboard und einen i5 oder i7 ?
Oder doch nur eine neue Graka?

Nun bin ich etwas überfordert:(

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Edit: ist ivy oder sandy Bridge der neue?

crank6868

Querina
Wenn ich mich richtig erinnere müsste Ivy neuer sein. Aber ich würde jetzt sowieso noch ein wenig warten da du bis zum reales ja noch ein wenig
Zeit hast und ich glaube bald neue CPUs kommen sollen. Und evtl die GPU Preise noch fallen wenn die Titan kommt. Ansonsten kann ich nur mein System empfehlen. i5 3570k, EVGA 670 FTW, 8GB RAM. Wobei damit Crisis 3 auch sehr gut laufen sollte.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Habe eben mal geschaut, mainboard , CPU i5 4x3,4ghz und Kühler zusammen knapp 400€

Intel:http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core_und_trade_i5-3570/996178/?click_HP=17338
http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core_und_trade_i5-3570/996178/?click_HP=17338

Mein Sys: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M5A99X_EVO_R2.0/1024290/?tk=7&lk=3640
http://www.alternate.de/html/product/AMD/FX-8150/883354/?tk=7&lk=3834

Was meint ihr was ich für meine alte Hardware bekomme?
AMD fx8150 8x3,6
Asus a5m99evo
Und bequit Kühler
Alles ca 2 Monate alt.
Ovp und Rechnung vorhanden.

Oder würde es auch reichen, wenn ich mir nur eine Graka kaufe, weil neues MB + Cpu und Graka ist mir zu viel Geld.
Kann nur entweder oder:)

Oder würde sich Alternate auch auf einen Rücktausch einlassen?

Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Stell dein System doch mal ins HWLuxx-Forum rein, die können dir bei der Wertschätzung sicherlich behilflich sein. :)

Der i5-3570 ist eine gute Wahl denke aber daran, dass du für 10 € auch den 3570K bekommen kannst. Die K-Modelle kann man durch den Multiplikator übertakten. Falls du nicht übertakten möchtest, dann ist der Normale 3570 eine gute Wahl.

Ob auch eine Neue Grafikkarte ausreicht lässt sich einfach feststellen. Schalte Fraps oder irgendein Programm ein, womit du die fps überwachen kannst und setze die Grafikeinstellung komplett auf das minimalste und die Auflösung auf 640x480. Dann startest du ein Spiel und guckst wie viel Bilder pro Sekunde dein Rechner rendert. Diese sind das Maximalste was dein Rechner produzieren kann.

Wenn du mit diesem Test auf eine ausreichende Geschwindigkeit kommst, dann brauchst du nur eine neue Grafikkarte. :)

400 € sind ein wenig viel für das Board und den Prozessor. Für 250€ geht es schon los. Den RAM könnte man von deinem System jetzt weiter verwenden und die BeQuiet Kühler sind auch für Sockel 1155 kompatibel, falls du die Halterungen nicht verbummelt hast. ;)

Bildschirmfoto 2013-02-12 um 09.59.58.png

Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ok, das mit den fps werde ich mal probieren. Wenn ich zb bei Crysis 3 100fps und mehr schaffe mit minimalen Einstellungen, dann sagst du würde eine neue Graka reichen?

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Edit: habe jetzt mit Detail auf High ohne Aaa USW. 30-60fps

crank6868

Querina
Also ich würde nach Möglichkeit wenn du deinen AMD gut an den Mann bekommst auf Intel umsteigen. Habe ich auch vor ca. 1/2 Jahr. Oder wie gesagt erst mal schauen was sich noch ergibt die nächsten Wochen. Von den Grafikkarten habe ich gehört sollen die neuen erst Ende 2013 kommen wäre ich mir aber nicht so sicher. Oder du wartest bis Crisis draußen ist und schaust wie zufrieden du bist und kannst dann immer noch aufrüsten. Und das Hardwareluxx Forum kann ich auch sehr empfehlen bin ich auch seit 2008 aktiv. Da kann sie glaube ich noch ein wenig besser Gehilfen werden im Kaufberatungs Bereich.

mkr*

Murer Reinette
Du hast das mit dem Edit falsch verstanden;) Es gibt unter deinem Beitrag einen Link zum Bearbeiten deines Beitrages, dann muss nicht jedes Mal ein neuer erstellt werden und die Lesbarkeit des Threades erhöht sich;) Im neuen Beitrag Edit reinzuschreiben bringt da nicht wirklich was:) ;)

• Like
Reaktionen: lx88

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ich weiß, aber die Iphone App hat sowas nicht:)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Auf deinen Beitrag tippen, dann auf Mehr, dann auf Ändern, dann auf Bearbeiten

• Like
Reaktionen: lx88

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Hier stand mal was...

Zuletzt bearbeitet:

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ich spiele immer mit 1920x1068 also Full Hd.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
GTX 670 oder 2 x XFX 7850 im CF

Hallo ihr lieben,

Zu meinem System:

AMD FX 8150
XFX 7850 Dual Fan
16GB DDR 3 PC 1600
Asus M5A99 Evo

Nun zu meiner Frage:

Ich bin schon lange am überlegen ob ich die 7850 rausschmeiße und mir eine GTX 670 von EVGA kaufe.
Da der Anschaffungspreis bei rund 350€ liegt habe ich noch eine zweite vllt. sogar bessere Idee.

Wäre die Leistung gleich bzw. vllt noch etwas besser wenn ich mir eine neue XFX 7850 kaufe und die mit der vorhanden im CF laufen lasse?
Die XFX kostet "nur" 180€ das natürlich schon ein gewaltiger Unterschied.

Was meint ihr? Mit was fahr ich besser, neue GTX oder Zwei 7850 im Crossfire?

Anwendungsbereich der Karten wären nur Spiele.

MfG
Eddy

mkr*

Murer Reinette
Hattest du nicht letztens schon ein Thema deswegen eröffnet?

Ah, der Crysis-Thread war es.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Genau, aber nun bin ich soweit und habe halt die beiden Lösungen mir als Lösung :) überlegt.

nkldktr

Carola
Einzelne und dafür leistungsfähigere Grafikkarten auf meist sinnvoller als alle Crossfire-/SLI-Lösungen.