Ich bin vollständig seit Mai geimpft und habe den Code in der Apotheke besorgt. Das Einlesen mit dem iPhone 8 Plus auf covpass-App funktionierte nicht mit dem bekannten Hinweis, es sei kein gültiger Code. Derselbe Code funktionierte mit der corona-warn-App auf meinem iPhone und mit Covpass auf meinem iPad. Ebenfalls meldete der Cov-Pass Check auf dem Handy, dass der Code auf dem Papier ungültig sei, obwohl er mit derselben App auf dem iPad akzeptiert wurde. Mein Mann hat ebenfalls ein iPhone 8 Plus, bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
Es müssen also die beiden covpass-Apps und mein Handy miteinander ein Problem haben.
Soeben bin ich auf der Hotmail durchgekommen. Die Mitarbeiterin meinte, dieser Fehler sei in den letzten Tagen mehrfach gemeldet worden, nun aber behoben. Ich solle die App löschen, das Handy ausschalten und die App neu laden. Gemacht, es funktioniert immer noch nicht. Es sei wohl ein neuer Fehler, den ich per Mail melden soll. Das habe ich nun gemacht.
Da ich den Code auf der Coronawarn-app einlesen konnte, warte ich in "Geduld" ab. Mal sehen, ob ich irgendeine Rückmeldung kriege, dann teile ich es mit.
Nachtrag: Selbstverständlich ist mein Handy mit einem Code gesichert, auch die Kamera ist aktiviert, es können QR Codes eingelesen werden. Das kann nicht der Grund bei mir sein. Wenn beim anderen User das Einlösen nach Eingabe eines Codes für das Handy funktioniert hat, liegt es wohl eher daran, dass das RKI den Fehler in der Zwischenzeit - teilweise - behoben hat!
Nachtrag zum Nachtrag....
Mein Problem ist gelöst. Durch die Sache mit dem Code inspiriert, habe ich
den Sperrcode auf dem Handy geändert, die Apps nochmal deinstalliert und das Handy ausgeschaltet usw. usw.
Und nun geht es plötzlich!!!!
Nun muss ich mir nur noch den neuen Sperrcode merken. Ich schaffe das, ich bin ja auch erst 70!
Verstehen tu Ichs aber immer noch nicht!