Na dann weiter gute Besserung!
Ich selber hatte bisher Glück oder einfach keine Symptome und es nicht bemerkt. Bisher nur drei Impfungen, ich halte mich da an die Empfehlungen meines generell pro Impfen eingestellten Hausarztes.
Im Frühjahr musste ich mich noch aufgrund einer medizinischen Behandlung extrem vorsehen, es hätte sonst lebensgefährlich werden können. Da hatte ich mich notgedrungen ziemlich isoliert.
Natürlich halte ich mich auch aktuell an die Regeln, also Maske dort wo Pflicht, aber lebe wieder ganz normal mein gesundes und soziales Leben mit diversen Situationen, wo man sich potentiell schnell anstecken kann. Konzerte, Kneipen, irgendwelche Events mit vielen Leuten.
Im Umfeld hat es gefühlt bisher 90% meiner Kontakte erwischt, nur mich will das Virus nicht. Zum Glück, ich kann weiter darauf gern verzichten.
Ich will nichts falsches schreiben, aber es gab glaube ich mal eine interessante Studie, wo es um eine statistische Korrelation zwischen weniger Infektionsanfälligkeit und einer bestimmten Blutgruppe ging. Viellicht habe ich diese Blutgruppe.
Ist aber nur gefährliches Halbwissen und ich glaube mich zu erinnern, dass es damals noch keine genauen Ursachenerkenntnisse gab, also ob irgendeine genetische Disposition im Zusammenhang mit der Blutgruppe zu einer größeren Resistenz gegenüber einer Corona-Variante führt usw.
Sollte Letzteres hier schon sachlich fundiert diskutiert wurden sein, bitte ich um Nachsicht. Aufgrund des allgemeinen Herumschreiens hier im Thema, habe ich sehr lange nicht mehr mitgelesen.