Bezogen auf alle vorhandenen Intensivbetten ergibt sich eine durchschnittliche Belegungsquote von 3,4% bzw. 3,6% durch COVID-19.
D.h. das die o.g. 3.5% im Mittel die Patientenbelegung betrifft, als es noch Null Schutz gab, sprich 100% Ungeimpfte.
Wir sind jetzt bei knappen 85% Erwachsenen und bei knapp über 70% komplett und es wird immer noch über Maßnahmen, Kinderimpfungen, Strafen für Ungeimpfte oder Sonstiges diskutiert? Wann wird endlich mal wieder mit kritischem Denken begonnen?
Stimmt, den Personalsausweis musste ich auch noch nie zeigen. Allerdings ging ich bislang davon aus, dass man mich ohnehin erkennt![]()
…
Ich glaube, ich hätte ihr auch die digitale Kundenkarte vom Baumarkt zeigen können.
…
Naja, wer so unzufrieden mit den Kontrollen ist bzw. ein Bedürfnis nach so einer Kontrolle hat, der kann ja die "Betreiber" an das zuständige Ordnungsamt/die zuständige Polizei melden. Andere Möglichkeit wäre, nicht mehr in das Restaurant oder what ever zu gehen.
Ich für meinen Teil, mache mir da keinen Kopf... wenn ich nach dem Zertifikat gefragt werde, dann zeige ich es.
scheint eher immer in der Phantasie derjenigen zu seinDann wäre das Nächste, dass die Querdenker einem wieder der Blockwarterei bezichtigen.
war mir und anderen vollkommen klar...Und ja, ich meide dann die jeweiligen Lokalitäten, die das nicht ernst nehmen.
na hoffentlich hält man sich an die Geschwindigkeitsgrenzen oder selbst an die RegelnEntweder man macht es konsequent oder gar nicht.
na hoffentlich hält man sich an die Geschwindigkeitsgrenzen oder selbst an die Regeln [emoji28]
Ist klar. Auf dem Cert lesen die den Namen und kennen mich ohnehin -> passt. Im Restaurant manchmal auchEs geht darum, den Namen auf dem Zertifikat mit dem Perso abzugleichen
TräumerScheint in Deinen Reihen
du kannst von mir aus zu allem ja und Amen sagen...Weil man lässt sich doch von „denen da oben“ nix sagen.
Ich glaube über Effektivität der Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona braucht man nicht zu diskutieren.Die Frage stellt sich aber schon, wie effektiv ist eine Maßnahme, die de facto lausig kontrolliert wird und somit sehr simpel umgangen werden kann?
Jetzt hat man endlich alle Impfungen, die App und den ganze Stress. Dann will ich aber auch kontrolliert werden, so!Ja es ist schrecklich, wie das teilweise kontrolliert wird. Der Perso wird so gut wie gar nicht verlangt und ich sage jedes Mal dazu, dass diese Prüfung für den Allerwertesten war, wenn eine Kontrolle kommt. Inzwischen machen sie teilweise wenigstens den Swipe-Test, damit kein Screenshot angezeigt wird.
Grundsätzlich löblich, aber die allermeisten haben immer noch nicht verstanden (oder wollen nicht verstehen!), wie so ein digitaler Impfpass korrekt geprüft wird.
Insbesondere, wenn sich über den Winter 2G etablieren sollte, bin ich gespannt, ob sich da noch was ändert…
…
Ich glaube über Effektivität der Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona braucht man nicht zu diskutieren.![]()
Jetzt hat man endlich alle Impfungen, die App und den ganze Stress. Dann will ich aber auch kontrolliert werden, so!
Sei doch froh wenn du den Aufwand nicht hast und wenn es sein muss, dann hast du ja alles dabei!
Ich glaube über Effektivität der Maßnahmen im Zusammenhang mit Corona braucht man nicht zu diskutieren.![]()
the policies avoided 84% of the potential COVID-19 cases (point estimate: 499.3K) and 66% of the potential fatalities (5.4K).
Warum? Ein Swipe Test macht überhaupt keinen Sinn! Erstens darf ein Mitarbeiter nicht das Handy eines Kunden berühren (in keiner seriösen Firma) und selbst wenn der Kunde den Swipe Test macht, macht dieser KEINEN Sinn. Wenn ich das Zertifikat auf Papier habe, dann macht auch niemand einen Swipe Test. Wenn ich mein Handy vergesse und ein Kumpel ein Foto meines QR Codes habe, käme ich so nirgends rein.Inzwischen machen sie teilweise wenigstens den Swipe-Test, damit kein Screenshot angezeigt wird.
Tja in der Schweiz, aber hier in D wird selten bis nie der QR-Code gescannt.Warum? Ein Swipe Test macht überhaupt keinen Sinn! Erstens darf ein Mitarbeiter nicht das Handy eines Kunden berühren (in keiner seriösen Firma) und selbst wenn der Kunde den Swipe Test macht, macht dieser KEINEN Sinn. Wenn ich das Zertifikat auf Papier habe, dann macht auch niemand einen Swipe Test. Wenn ich mein Handy vergesse und ein Kumpel ein Foto meines QR Codes habe, käme ich so nirgends rein.
Es wird so überprüft:
Ich zeige den QR Code in der App und das Restaurant beispielsweise scannt mit der "Certificate Check" App meinen QR Code und überprüft diese Daten dann mit einem meiner Personalausweise. Es ist egal ob ich den Code in Papierform, der COVID Certificate App oder sonst wo habe. Der Code beinhaltet meine Daten, welche mit dem Lesegerät ausgelesen werden auf dem Endgerät des Prüfers und diese Daten werden mit meinem Ausweis überprüft.
Bei uns in der Schweiz wird das ganze ziemlich seriös überprüft, zumindest in den "normalen" Lokalen. Klar gibt es Ausnahmen wie diese Bäckerei nicht weit von uns: https://www.blick.ch/schweiz/kampf-...-polizisten-nach-kontrolle-an-id16900129.html
Aber was ich hier so lese finde ich schon seltsam. Als wäre DE eine Bananenrepublik wo es keine Smartphones in den Lokalen gibt um das ganze ganz sachgemäss zu prüfen.
Verstehe ich nicht. Ist das Internet noch solches Neuland, dass ihr noch keine Smartphones zum Auslesen habt oder wurde das Personal nicht oder falsch geschult? (Wobei dafür braucht man grundsätzlich eine 2 Minuten Instruktion)Tja in der Schweiz, aber hier in D wird selten bis nie der QR-Code gescannt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.