Ihr könnt es alle nicht lassen. Immer wieder Giftspitzen und im Kreis Drehen. Kein Wunder das hier bei > 300 Seiten ziemlich viel Quatsch steht und die Diskussion nur noch schwer erträglich zu verfolgen ist. Schade, es war mal interessant.
Ok.. ich hätte doch am Ende den Ironie Smiley platzieren sollen...
Ich könnte in Sorge für die Ungeimpften sein. Bin ich aber nicht. Es gibt keine Impfpflicht und das sollte man dann auch akzeptieren, statt sie zu ihrem "Glück zu zwingen".
Man sollte halt nicht genau das machen, was man der Gegenseite vor wirft. Bestes Beispiel ist hier unser Polar Beer - der wie "die" Querdenker selber nichts anderes macht - in Schubladen denken, Vorverurteilen, sich aus irgendwelchen zusammen gereimten Dingen Urteile bilden.
Es gibt Menschen die mit Sachen daher kommen, die wirklich an den Haaren herbeigezogen sind. Chemtrails, Chips in Impfungen, Bill Gates der durch Impfungen eine Bevölkerungsreduktion erreichen will, absichtliche Tote durch Impfungen, Kinder in den Kellern New Yorks, der große Reset - und ganz schlimm - nicht zu vergessen das hinter all dem Virus und Impfungen mal wieder die jüdischen Großkapitalisten stehen. Dann wird es nicht nur obstrus - sondern auch gefährlich.
Aber es gibt eben auch andere Impfunwillige.
Und nein - da kann man auch nicht einfach mit Fakten kommen und diese überzeugen. Ich habe zum Beispiel panische Flugangst. Und Andere und Ihr könnt tausendmal mit Fakten und Statistiken kommen wie sicher das Fliegen ist und mit technischen Erklärungen - das lindert meine panische Flugangst in keiner Weise. Nicht auch nur ein bisschen.
Ich kenne eine Dame, die hat Angst vor allem was mit Medizin und medizinischen Eingriffen zu tun hat. Weiß nicht ob man das als Hypochonder bezeichnet. Sie hat bei jedem Medikament das sie nehmen müsste panische Angst vor den Nebenwirkungen. Sie stellt sich vor - alle schlimme Nebenwirkungen zu bekommen. Kann man jetzt (verächtlich) darüber lachen. Die Dame ist aber psychisch krank und ich lache nicht darüber - wenn jemand eine psychische Erkrankung hat. Medizinisch und mit Fakten spräche nichts gegen eine Impfung bei ihr - schafft sie aber nicht.
Und dann gibt es noch Andere. Nebenwirkungen bei Impfungen sind extrem selten! Ja! Aber wenn mal selten eine auftritt ist das für das Umfeld einfach verstörend. Eine Freundin von mir bekam nach der Impfung einen blauen Arm. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die musste knapp über eine Woche im KH behandelt werden und der ging es richtig dreckig. Eine befreundete Autorin von mir löste die Impfung das GBS Syndrom aus (einfach mal das GBS Syndrom googeln). Sie hat jetzt aktuell noch eine Gesichtslähmung. Wer aber weiß was GBS ist und wo 75% der GBS erkrankten landen - weiß wovon ich rede.
Stopp! Nein jetzt kommt nicht von mir - Impfen ist gefährlich! Solche Gegenreaktionen kann ich auch bekommen, wenn ich das Kontrastmittel im KH bei einer Untersuchung nicht vertrage.
Was ich damit sagen möchte.
Nicht alle Nichtgeimpften sollte man immer und immer in einen Topf werfen und gleich als Spinner, Rechte, Verschwörungstheoretiker oder sonst was abschieben. Hier höre und lese hier im Thread immer wieder nur - es gibt ausschließlich geimpfte - oder nicht geimpfte, welche dies aus medizinischen Gründen nicht können - der Rest ist asozial.
Nein! Es gibt Menschen die psychisch bedingt das nicht packen. Auch wenn das schwer zu verstehen ist.
Und ja - ich verstehe es - wenn in Deinem Umfeld eine Freundin, Bekannte, Familienmitglied auf einmal eine extreme Impfreaktion bekommt, im KH landet oder wie die Autoren Kollegin nun an GBS erkrankt. Ich versteh es, wenn das Umfeld dann sagt "oha - jetzt habe ich aber Angst vor einer Impfung". Und wenn sowas in Deinem direkten Umfeld passiert - dann können tausend Ärzte sagen, dass sowas extrem selten ist.
So wie ein Flugzeug auch extrem selten abstürzt - und dennoch steigen manche Menschen niemals dort ein.
Man sollte also endlich mal aufhören einfach in diese oder jene Gruppe einzuteilen und von oben herab zu betrachten. Dient der Sache in keinster Weise.