eXiNFeRiS
Schöner von Bath
Wie kommst du darauf? Natürlich wurde Long-Covid berücksichtigt, genauso wie nicht hospitalisierte Fälle. Auch die Transmission wurde bewertet sowie der Einfluss von Kindern auf das Pandemiegeschehen. Das alles wurde bei der Impfempfehlung berücksichtigt.
Alles nachlesbar im Epidemiologisches Bulletin 23/2021 (rki.de) .
Eine Studie aus Italien berichtete über 129 Kinder, deren COVID-19-Erkrankungen zwischen März und November 2020 diagnostiziert worden waren.33 Es waren n=62 (48,1 %) der Kinder weiblich und das mittlere Alter betrug 11 Jahre. Die akute COVID-19- Erkrankung war bei n=33 (25,6 %) asymptomatisch und bei n=96 (74,4 %) symptomatisch verlaufen; (...) Die Befragung zum Heilungsprozess wurde im Mittel 162,5 Tage nach der Diagnosestellung durchgeführt. Es waren 41,8 % vollständig genesen, 35,7 % hatten noch 1 oder 2 Symptome und 22,5 % ≥3 Symptome:
Als Long-COVID bzw. Post-COVID-19-Syndrom werden Krankheitszeichen und Symptome beschrieben, die mehr als Epidemiologisches Bulletin 23 | 2021 10. Juni 2021 13 12 Wochen nach Krankheitsbeginn bestehen bzw. mehr als 12 Wochen nach Infektion auftreten (...)
Der Anteil an TeilnehmerInnen, die über Long-COVID mit dem Fortbestehen einer Symptomatik über 12 Wochen nach Infektion berichteten, war bei den 25 – 34-Jährigen (18,2 %) am höchsten und bei den 2 – 11-Jährigen (7,4 %) und 12 – 16-Jährigen (8,2 %) am niedrigsten.
Weiterführende Follow-up-Studien zu Long-COVID sind notwendig, um die Wissenslücken zur Prävalenz sowie zu Risikofaktoren und protektiven Faktoren insbesondere bei Kindern und Jugendlichen zu schließen.
Vorläufige Erkenntnisse aus einem Review, das mehrheitlich Studien zum Krankheitsbild bei Erwachsenen einschloss, deuten darauf hin, dass Long-COVID schwere Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, die Lebensqualität, das soziale Leben und das Familienleben
Du hast der Sinn einer Impfung nicht verstanden.Wenn mein Körper mit dieser Krankheit nicht klar kommt bzw. es nicht schafft sich selbst zu heilen, dann habe ich für die Zukunft eigentlich eh verloren.
Glaubst du den Müll den du schreibst eigentlich selber oder willst du nur trollen? Leider sind nur ein kleiner Teil der Leute die sowas schreiben Trolle…Auch stelle ich es mir extrem ungeil vor meinen Körper mit diesem Serum vollzuspritzen welcher eine Notfallzulassung hat.
Ich finde Long-Covid, bzw. das Fatigue-Syndrom auch ziemlich gruselig. Allerdings ist es in der Tat ziemlich schwierig, an belastbare Zahlen zu kommen, wie wahrscheinlich das denn nun ist.Wobei man darüber streiten kann, ob nun 8% wirklich "niedrig" ist. Auf die Schnelle habe ich die Zahl "10-30% der Infizierten" gefunden. Damit wären also Kinder wahlweise überproportional (erste Studie) oder zumindest "nicht weniger" als Erwachsene betroffen.
Wäre schön, wenn du dann konsequenterweise auch auf die Nutzung des Gesundheitssystems im Falle einer Infektion verzichtest (also auf KH und Intensivstation).Ich selbst bin ungeimpft und werde es auch bleiben.
Wenn mein Körper mit dieser Krankheit nicht klar kommt bzw. es nicht schafft sich selbst zu heilen, dann habe ich für die Zukunft eigentlich eh verloren.
Falsch!...meinen Körper mit diesem Serum vollzuspritzen welcher eine Notfallzulassung hat.
Ich selbst bin ungeimpft und werde es auch bleiben.
Wenn mein Körper mit dieser Krankheit nicht klar kommt bzw. es nicht schafft sich selbst zu heilen, dann habe ich für die Zukunft eigentlich eh verloren.
Willkommen im Mittelalter! Wenn man (noch) kerngesund ist, schreibt sich so etwas besonders leicht.Ich selbst bin ungeimpft und werde es auch bleiben.
Leute, die sich einen BMI auf +30 angefressen haben ausdehnen?
Ich bin seit Kurzem zweifach geimpft und werde es auch wieder tun.Ich selbst bin ungeimpft und werde es auch bleiben.
Das sagst du jetzt. Und du wärst nicht der erste, der dann im Infektionsfall plötzlich so eine Gesinnungswandelung bekommt...Wenn mein Körper mit dieser Krankheit nicht klar kommt bzw. es nicht schafft sich selbst zu heilen, dann habe ich für die Zukunft eigentlich eh verloren.
Für diese Irrlehre wärst du im Mittelalter, dem du dich offensichtlich verbunden fühlst, auf dem Scheiterhaufen gelandet...Auch stelle ich es mir extrem ungeil vor meinen Körper mit diesem Serum vollzuspritzen welcher eine Notfallzulassung hat.
Diejenigen schaden zuerst einmal nur sich selbst und stellen für andere Mitmenschen in der Regel keine Gefahr dar. Ich habe bis jetzt noch von keinem Einzigen Fall gehört das einer mit einem BMI+30 eine andere Kontaktperson ebenfalls mit BMI+30 infiziert hat…so im vorbeigehen.
Ich hab schon viel blödes Zeug in letzter Zeit gelesen und gehört, das schafft es locker in die Top 5
Weiterhin lasse ich mich auch nicht gegen die Grippe impfen bzw. habe es nie getan.
Auch stelle ich es mir extrem ungeil vor meinen Körper mit diesem Serum vollzuspritzen welcher eine Notfallzulassung hat.
Dann gibt es noch etliche andere Gründe auf das "wieso" aber die lasse ich nun ungeschrieben.
Demzufolge könnte man andenken auf jede medizinische Leistung, gleich welcher Art/welchen Ursprungs der Behandlungsgrund ist, zu verzichten.
@alex34653
Gilt das nur für Leute die sich nicht Impfen lassen wollen,
oder könnt man das auch auf Leute, die sich einen BMI auf +30 angefressen haben ausdehnen?
Nein, ging es nicht.oder um die Belastung der Allgemeinheit durch Kosten???
Der Vergleich verbietet sich!@alex34653
Gilt das nur für Leute die sich nicht Impfen lassen wollen,
oder könnt man das auch auf Leute, die sich einen BMI auf +30 angefressen haben ausdehnen?
Ich hoffe wir sind dann aber bei den Geimpften genauso konsequent. Also wenn mal Nebenwirkungen auftauchen, dann hoffe ich auch, dass auf entsprechende Maßnahmen verzichtet werden. Ich will ja nicht, dass dadurch meine Kassenbeiträge geändert werden!Wäre schön, wenn du dann konsequenterweise auch auf die Nutzung des Gesundheitssystems im Falle einer Infektion verzichtest (also auf KH und Intensivstation).
Du musst dich ja nicht impfen lassen, im Infektionsfall, aber auf die Gemeinschaft zurückzugreifen ist einfach erbärmlich unsozial!
Ein Nichtgeimpfter sollte ja für die Mehrheit auch keine Gefahr darstellen. Ich meine die bekommen ja keinen schweren Verlauf. Für wen stelle ich als Nichtgeimpfter eine Gefahr da?Diejenigen schaden zuerst einmal nur sich selbst und stellen für andere Mitmenschen in der Regel keine Gefahr dar. Ich habe bis jetzt noch von keinem Einzigen Fall gehört das einer mit einem BMI+30 eine andere Kontaktperson ebenfalls mit BMI+30 infiziert hat…so im vorbeigehen.
Ich hab schon viel blödes Zeug in letzter Zeit gelesen und gehört, das schafft es locker in die Top 5
Bitte nicht falsch verstehen: Nicht jeder [gelöscht - APfeltalk] Bedarf einer Öffentlichkeit!Ich hoffe wir sind dann aber bei den Geimpften genauso konsequent. Also wenn mal Nebenwirkungen auftauchen, dann hoffe ich auch, dass auf entsprechende Maßnahmen verzichtet werden. Ich will ja nicht, dass dadurch meine Kassenbeiträge geändert werden!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.