Eusebius
deaktivierter Benutzer
Wäre ich 80 und vollständig geimpft, dann hätte ich
Sag ich doch.
Wir haben die exakten Daten und brauchen nicht vom 7-Tages-Durchschnitt auf die RKI Methode zu schließen.
Das Alter lässt sich anhand dieser Daten aber nicht dem Alter der Betroffenen zuordnen.
Bei ourworldindata ist es die 1-Tagesinzidenz pro 1 Mio Einwohner als gleitender Durchschnitt der letzten 7 Tage.
Sag ich doch.
Diese mal 7 (Tage) durch 10 (Faktor 100.000 / 1 Mio Einwohner) ergibt näherungsweise die 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner.
Wir haben die exakten Daten und brauchen nicht vom 7-Tages-Durchschnitt auf die RKI Methode zu schließen.
Sind nicht beunruhigend, wenn du das ganze altersabhängig auftragen würdest. Denn das Sterberisiko ist bei Älteren viel höher, selbst wenn es durch Impfungen mal angenommen um 90% reduziert ist. Bei einem 80 jährigen ist das Sterberisiko 1000 höher als bei einem 20 jährigen. Selbst wenn es um 90% reduziert ist, ist es eben immer noch 100x höher als bei einem ungeimpften 20 jährigen.
Das Alter lässt sich anhand dieser Daten aber nicht dem Alter der Betroffenen zuordnen.