Menschen halt...Und wie gesagt: Ich versteh' nicht, warum.

Oft ist es eine Mischung aus Angst, Unwissenheit, situationsbedingte Überforderung....usw.
Und da kommt so ein Blödmann an und flüstert Dir ins Ohr...."Glaub denen nicht da oben, die lügen. Es ist alles gar nicht so schlimm, Du brauchst keine Angst zu haben. Die Anderen sind die Dummen."
Die Unwissenheit und auch die beruhigende Bequemlichkeit der guten Nachricht führen dann eben dazu, dass man diese wilden Geschichten gerne glaubt. Wer hat schon gerne Angst?
Trump hat diese Art und Weise der Realitätsshow handwerklich auf den Olymp geführt. Wenn mir eine Information nicht passt, erkläre ich sie trotz aller Gegenbeweise einfach zu einer Lüge. Und wenn dann noch mehr Beweise auftauchen, dann sind eben die Beweise gelogen...und ich behaupte es einfach die ganze Zeit so weiter...Letztendlich lügen sogar die Gerichte.
Na klar, sie wurde durch die Fehlinformationen der Impf-Mafia dazu gezwungen, zum Zentrum zu fahren.......Wir hatten in der Tat eine 86jaehrige die nach dem impfen vor dem impfzentrum auf Eis gestürzt ist und sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat… ist das nun eine Nebenwirkung?
Nee im Ernst, unbekannterweise wünsche ich der alten Dame alles Gute und hoffe, dass sie wieder gesund wird.